Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1515x ANGESCHAUT
Da werden Menschen als "schlecht" bewertet , hier Kursteilnehmer.
Selbstverständlich darf ein Yoga-Lehrer Menschen bewerten.
Allerdings dies laut kund zu tun?
Darf dieser Mensch überhaupt unterrichten, oder haben wir es hier mit
einem Ignoranten zu tun?
Hat Herr Madoner Yoga verstanden?
Dieser Artikel ist wirklich empfehlenswert! Vielen Dank für´s Teilen Klaus!
Herzliche Grüße
Helene
helmut müßte halt erst denken dann schreiben..............als yogalehrer.
ist er doch oder??????????????
ich finde herbert hat recht, ich kann kursteilnehmer nicht als schlecht bezeichnen,
höchstens unwissend, unerfahren oder sowas
Ich glaube es kommt grundsätzlich auf das 'Gesamtpaket' an. Wenn die Yogastunde grundsätzlich positiv ist und du als Schülerin gut unterrichtet wurdest, obwohl einige Übungen nicht vorgemacht werden konnten, finde ich das überhaupt nicht schlimm, denn ja, es geht darum zu akzeptieren und Dinge ganzheitlich zu betrachten!
Ich mag über deine Haltung zu dazu!
LG
Danke für den Artikel! Ich bin selbst auch immer etwas besorgt, weil ich einige Asanas nicht "kann" bzw aus HWS technischen Gründen nicht machen möchte (Kopfstand, Pflug). Den Pflug unterrichte ich trotzdem, den Kopfstand bis jetzt nur in Vorübungen, da ich noch keine Gelegenheit hatte Hilfestellung beim Kopfstand zu üben.
Wie gut wäre ein Lehrer, der zB die Asanas perfekt beherscht, sonst aber kein Hintergrundwissen hat und dem die Philosophie des Yoga völlig egal ist. Ich denke da muß einfach ein Gleichgewicht herschen.
Hallo Lilian,
also mein Guru sagt immer: you don't do yoga, you try yoga. Heißt: man arbeitet sein ganzes Leben daran, die Asanas immer besser auszuführen. Ich kenne niemanden, der alle Asanas perfekt kann (was ist auch schon perfekt...). Auch technisch sehr gute Yoginis + Yogis haben ihre Schwachpunkte. Das einzig wichtige ist doch, daß die Anleitung der Schüler richtig erfolgt.
Liebe Grüße
Andrea
Meine lieblingsyogalererin hat einen Bandschiebenvorfall und verwachsungen im Rückgrat. Laut einiger Ärzte müsste sie im Rollstuhl sitzen. Was sie aber nicht tut. Aus ihren Einschtänkungen und den Umgang damit habe ich über die Jahre viel gelernt. Muss ja nicht jeder epische Vorbeugen, Spagat, Warrior-Reverse-Triangle-PoseIV, Skorpion & co können.
Willkommen bei yogapad.de
© 2021 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster
Powered by