yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo ihr Lieben !

Ich habe vor einen Monat meine Yogalehrerausbildung beendet und möchte nun im

September mit zwei Kursen bei mir zu Hause starten. Die Kurse sollen aber nur in kleinen Runden stattfinden, so 4-5 Leute hab ich mir gedacht. Möchte es sehr persönlich und in angenehmer Atmosphäre gestalten.

So nun geht es daran die Leute aber erst mal aufmerksam auf mich zu machen.

Möchte diesbezüglich selbst einen Flyer gestalten und in der Nachbarschaft verteilen und Geschäften auflegen. Nur hab ich leider noch keinen Plan wie er aussehen soll.

Hier meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge bez. Flyer ???

Wie er aussehen soll ??? Was soll alles draufstehen ????

Wäre schön wenn mir ein paar "alte Yogalehrerhasen" ein paar Tips geben könnten.

Schicke euch eine herzliches Namaste !!!

Maria

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1687x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Maria,

ich bin keine Lehrerin, aber ich habe im Laufe der Jahre einige Yoga Flyer in den Händen gehalten.
Mich persönlich sprechen immer Flyer an, die übersichtlich, strukturiert und optisch ansprechend sind. Nicht zu viel Schnick Schnack - weniger ist manchmal mehr.


Ich finde folgende Infos wichtig:

Welchen Yoga du anbietest,
ein kurzer einleitender Satz der beschreibt, was deine Yogastunde ausmacht,
Wo es statt findet,
was es kostet,
was man noch mitbringen muss,
weitere Infos und Anmeldung,
vielleicht noch ein nettes Bild von dir :)

Von der Gestaltung her würde ich nicht zu sehr auftragen. Ich habe gerade einen Flyer im Netz gefunden den ich von der Gestaltung her sehr schön finde:

http://trinityava.com/wp-content/uploads/2009/01/yoga-flyer.jpg

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen.
Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe und viel Spaß bei deinen ersten Unterrichtsstunden!

Lieben Gruß

Hallo Maria,

wir hatten mal ein ähnliches Thema, schau mal hier (ein Ansatz, geht natürlich weit über die Flyer-Gestaltung hinaus) ...

Wie Yoga-Lehrer/innen Marketingstrategien mit dem Yoga-Prinzip vere...

RSS

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen