yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Liebe YogapadlerInnen,
ich bin auf der Suche nach schönen Orten auf der Welt, wo Yoga und Wellenreiten miteinander kombiniert werden können. Mein Mann surft für sein Leben gern und ich mache genau so gerne Yoga. Unser Sohn (4 Jahre) findet beides spannend, ist aber noch nicht aktiv :-). Nun überlegen wir jedes Jahr wohin unser Urlaub gehen könnte. Gefunden haben wir bisher das aframe Surfcamp in El Palmar. Wunderschön, ein echtes Paradies. Aber laut meines Mannes sind die Wellen nicht ausreichend groß genug.

Kennt jemand noch schöne Reiseziele, wo man beide Interessen miteinander verbinden kann? Ich freue mich riesig über eure Ideen.

Namaste, juti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 272x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Juti,

In einem kleinen Dorf in Galizien, umgeben von zwei wunderschönen Stränden, findest Du OndaRoot – das Surf, Kite & Yoga Haus für individuell Reisende.

Bei uns kannst du unter anderem Yoga praktizieren (Unterricht in Kleingruppen oder privat) und dein Mann kann an einem der vielen Strände in der nahen Umgebung surfen gehen. Im Vergleich zu den eher wellen-armen Sommermonaten am übrigen europäischen Festland ist die Wellenwahrscheinlichkeit bei uns am höchsten.

Zusätzlich bieten wir im Herbst eine Yoga- und Surfwoche in Marokko an.

Mehr Infos zu OndaRoot, Yogaunterricht und den Surfbedingungen bei uns findest du auf www.ondaroot.com .


Liebe Grüsse,

Cri und Leila

Hallo,


ich möchte auch gerne eine Yoga Reise machen. Ich bin auch auf http://aframe.de/yoga-reisen/ gestoßen. Die Bewertungen dazu im Internet hören sich auch sehr gut an. Das Surfen brauche ich nicht unbedingt. Meine Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, wenn man noch Yoga Anfänger ist, so einen Urlaub zu machen.

Viele Grüße

Hallo liebe Marina,

auf jeden Fall lohnt es sich auch wenn man Anfänger ist. Du musst nur schauen, was angeboten wird. Es gibt auch Wochen, in denen der Schwerpunkt auf Yoga liegt und externe Lehrer kommen. Da wird dann der Level angegeben. Ich war vor 2 Jahren zu den Familienwochen dort und habe sowohl einen Surfkurs als auch 3-4 x Yoga bei Katrin gemacht. Sie ist eine tolle Iyengar-Yogalehrerin, macht super konkrete Ansagen und achtet auf ihre Schüler. Da kannst du auf keinen Fall einen Fehler machen. 

Liebe Grüße, Ute

Danke Ute! Ich werde mich da mal genauer erkundigen.

hallo juti,

da gibt es viele schöne orte...! soll es europa sein? wellen sind in europa im allgemeinen im späten sommer/herbst oder im winter wirklich gut. da gibt es in peniche/portugal einige camps und kleine hotels,die das anbieten.

ich selber habe es mal in bali gemacht... aber ist weit. mein kommendes ziel ist mexiko und costa rica - traumhafte strände und super wellen!

hab mal hier geschaut: http://yoga-guru.net/yoga-und-surf-die-perfekte-kombination/

ist auch was in fuerteventura drin...

viel spaß dabei!!

Wow, super genialer link. Vielen Dank. Warum hab ich das noch nicht entdeckt???

Ich denke Bali werden wir nächstes Jahr einmal besuchen. Mein Mann war schon dort. Aber wenn wir etwas finden, wo ich auch Yoga machen kann. Hervorragend.

Vielen Dank und weiterhin viel Freude beim surfen und beim Yoga.

Liebe Grüße, Ute

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen