yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Liebe Yogis und Yoginis,

Ich wende mich an Euch mit einem sehr persönlichem Problem und in der Hoffnung wertvolle Hinweise von evtl. auch Betroffenen zu erhalten. Seit ca. zwei Jahren wurden meine Hüftschmerzen immer schlimmer. Anfangs habe ich versucht immer intensiver Hüftöffner zu üben, da ich glaubte es handle sich um Verspannungen und unverarbeitete Emotionen, besonders im zweiten Chakra. Nun ja, die Diagnose Arthrose ! Ich denke über ein künstliches Hüftgelenk nach , da ich praktisch nie schmerzfrei bin. Hat jemand damit Erfahrungen in Bezug auf Yoga? Mein Orthopäde sagte, daß auch Tänzer mit einer Hüftprothese wieder tanzen konnten. Schon im Voraus herzlichen Dank an Euch, falls Ihr dazu etwas Konstruktives beitragen könnt.

Om Shanti Petra

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 3045x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Petra,
ich kann dir als Yogalehrerin heut nur ein bissl was sagen, aber immerhin. Habe auch Erfahrung mit Hüft Arthrose bei Teilnehmern im Yogakurs, in einem Fall wurde Yoga da sogar vom Arzt empfohlen. Im Kurs lief alles gut, die Schmerzen wurden weniger und die Beweglichkeit hat zugenommen.
Ja, Hüftöffner auf jeden Fall weiter üben. Schau mal auf die www.yoga-vidya.de Seite, unter Yoga Therapie, die haben da einen eigenen Blog und jede Menge Informationen, Übungen dazu und Tipps!
Alles Gute wünsch ich Dir!
Lg Karin
Hallo, versuch es mal mit Akkupressur. Die Punkte sind gut in dem Buch "dtv-atlas akkupunktur" beschrieben. Statt Punktur mach Pressur. Das ist selbstmachbar, unabhängig.
MFG

Hi,

vielleicht könnte eventuell auch eine Stoßwellentherapie helfen. Eine Bekannte von mir hat so ihre Arthrose Beschwerden behandeln lassen und bei ihr hat die Therapie ganz gut angeschlagen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Über die Stoßwellentherapie kannst du dich vorab unter https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/stosswellentherapie/ genauer informieren. Ich würde dir aber raten vorher einen Orthopäden zu besuchen und dich auch dort einfach mal durchchecken zu lassen. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen