yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Zu mir kommen jetzt immer mehr Anfragen zum o.g. Thema. Zunächst bin ich mir noch etwas unsicher was wirklich gut tut und wie ich den Menschen helfen kann - gibt es schon neue Erkenntniss usw.?

Danke - Namaste Susanna

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 81x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Namaste, Susanna,

hier gibt es Lektüre zu diesem Thema:

http://www.amazon.de/Yoga-bei-Ersch%C3%B6pfung-Burnout-Depression/d...

Kurzbeschreibung

Yoga ist bekannt für seine ganzheitlich gesundheitsfördernde Wirkung auf Körper und Geist. Erstmals zeigt eine Therapeutin, dass und wie Yoga auch bei der Behandlung von Burnout, Depressionen und Erschöpfungszuständen eine wesentliche Besserung bringen kann. Dieser Yoga-Ratgeber ist der erste, der sich an Menschen mit Burnout-Syndrom und Depression wendet. Er ist praktisch und sofort anwendbar, weil die Atem-, Körper- und Meditationsübungen mit Hilfe der Fotos leicht nachvollziehbar sind. Gezeigt werden Übungen für Anfänger, die auch ältere oder nicht mehr so mobile Menschen bewältigen können. Durch die unterschiedlichen Längen und die Austauschmöglichkeit von Übungselementen kann diese Therapieform besonders leicht in den Alltag integriert werden. Nicole Plinz weist überzeugend nach, dass Yoga wirklich hilfreich sein kann, weil es den Blick nach innen öffnet und die Selbstheilungskräfte mobilisiert. Ihr Buch macht den Einstieg in Yoga für Prävention oder Rehabilitation leicht. Empfehlenswert für alle, die die Behandlung von Burnout oder Depression mit Yoga-Übungen unterstützen möchten.

Über den Autor

Nicole Plinz ist zertifizierte Yogalehrerin und arbeitet als Therapeutin in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Asklepios Klinik in Hamburg Harburg. Sie hat dort Yoga in die Depressionsbehandlung eingeführt.

Liebe Grüße

Herbert

Danke, lieber Herbert für deine Hilfe, ich werde mir das Buch besorgen, Hast du denn auch einen Titel parat für diesen Yoga-Ratgeber, ansonsten suche ich mal bei Amazon nach.Danke und Namaste Susanna

Hallo Susanna,

wenn du auf denn Link klickst, öffnet sich ein neues Fenster.

Dies ist dann die Site von Amazon mit diesem Buch. Aber hier nochmal der Titel: 

Yoga bei Erschöpfung, Burnout und Depression.

• Broschiert: 189 Seiten
  • Verlag: Balance Buch + Medien; Auflage: 1., Aufl. (November 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3867390487
  • ISBN-13: 978-3867390484
  • Größe und/oder Gewicht: 24 x 17 x 1,4 cm

Liebe Grüße, OM Shanti

Herbert

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen . Dir eine gute Zeit - Susanna Wettrau

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen