yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Überall auf der Welt gibt es Yogakurse und -gruppen – einige Gleichgesinnte die sich für diese einmalige Verbindung zwischen Entspannung und Sport begeistern können. So auch auf der verträumten Mittelmeerinsel Malta. Das Leben ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten jedoch um einiges schneller geworden. Warum nicht einmal Yoga am Strand?

Da verwundert es auch nicht, dass das Publikum der hiesigen Yogis immer internationaler wird. Auch immer mehr Touristen mischen sich unter die Einheimischen und Expats. Oft werden die Events öffentlich auf Facebook ausgeschrieben, oder sind von einem lokalen Fitnessstudio organisiert, welches wiederum offensiv für diese wirbt. Meistens ist die Teilnahme jedoch kostenlos – insofern man seine Yogamatte selbst mitbringt!

Hier stellen wir dir einige Beispiele der Locations vor, an denen sich die fitnessbegeisterten Yogafreunde des Öfteren einfinden.




1. Zahuja Malta - Żebbuġ

Charles Mifsud beschreibt seine Yogastunden als "sicher und nicht wettbewerbsfähig", so dass Żebbuġ das Ziel für dich sein könnte, wenn du ein wenig Angst hast, ein Yoga-Neuling zu werden. Seine Kurse bestehen aus grundlegenden Yogastellungen, Atem- und Entspannungstechniken.

2. Sanya - Naxxar

Wenn du auf der Suche nach einem Ort bist, der sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse anbietet (für den Fall, dass du unweigerlich ein Yogaprofi wirst), hat Sanya das Richtige für dich. Kleines Extra: Es ist ein Öko-Spa, so dass dich eventuell auch für eine Reihe anderer spannender Tätigkeiten bewegen kann.

3. BaHa Yoga - Überall einsetzbar

Wenn du nicht bereit bist, einer Klasse beizutreten, wird LahLah Yoga die Klasse zu dir bringen. Die Einzelsitzungen versprechen, komplett maßgeschneidert und auf unterschiedliche Yoga-Ziele zugeschnitten zu sein - das bedeutet, dass du keine Leistungsangst haben musst.

4. Strand EspritYoga - Roaming

Wenn du mehr von einer intensiven Yogastunde willst, dann ist Balazs Heller's Beach FitYoga das Richtige für dich. Am Strand nahe Exiles bei St.Julians etwa, mit wunderschönem Blick auf das Dragonara Casino, die älteste Spielbank Maltas, welche Spiele mit Echtgeld anbietet.

5. Freeyourself - Sliema

Neben dem Angebot von Yogakursen für Erwachsene wird dieser Community-Feel-Fitnessclub auch deinen Kindern Yoga beibringen. Wer weiß - ein neu gefundenes Yoga-Ding könnte die Familie näher zusammenbringen.

6. Sportsroom - Żebbuġ

Sind deine Kinder noch nicht da? Yoga ist immer noch eine Option. Das Sportsroom Yoga Center bei Żebbuġ bietet pränatale Yogakurse an, die versprechen, "Schmerzen zu lindern, die Durchblutung und Immunität zu fördern und ein allgemeines Gefühl von Gesundheit und Wohlbefinden während der Schwangerschaft zu vermitteln".

7. Kantori Zentrum - Gozo

Als "Oase der Gesundheit, des Ausdrucks und des Wohlbefindens" beschrieben, bietet das Kantori Centre neben Yoga- und Meditationsunterricht tonnenweise Aktivitäten, Workshops und sonstige Möglichkeiten der Alltagsflucht. Wie wäre es, wenn du dich ganz in das Yogaleben vertiefen könntest?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 6x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen