yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Warum nur sind die alten Weisen und Guru´s wie z. B. Maharishi unter anderem,

vor.......sagen wir Jahrzehnten von Indien aus zuerst in die USA und nicht

nach Europa um Yoga zu verbreiten. Hat jemand eine Idee, Vermutung?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 242x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Vielleicht weil die Amis etwas aufgeschlossener sind was "NEUES" angeht?! Und die Europäer erst mal überzeugt werden müssen und sich nicht so schnell auf was unbekanntes einlassen?!

Nach dem Motto erstmal die dazu bringen, die "schnell" überzeugt sind und dann wirds ganz schnell zum Selbstläufer..?!?!

Also ich hab keine ahnung, ob es tatsächlich so ist.. aber das ging mir jetzt als erstes durch den Kopf als ich das las... :)

klingt schlüssig.................

Das denke ich auch am ehesten: Die Europäer galten zu der Zeit bestimmt als wesentlich konservativer, intolleranter, eben nicht so aufgeschlossen. Die Europäer sind ja selbst nach Amiland geflohen um aus dem "kleinbürgerlichen Mief" raus zu kommen in mehr Freiheit!?!

Vielleicht auch ein bisschen wegen der englischen Sprache?!? Wär mal interessant genau zu erfahren?!? Ist echt ne gute Frage Herbert! :-)

du scheinst nicht viel von uns Europäern zu halten...

Warum die Europäer ausgewandert sind hatte andere Gründe.

Mach dich doch mal kundig.

Ich liebe Europa! Die Ami´s, na ja, sind auf jeden Fall "intolleranter" und puritanischer.

Die vor dem Himmel gemein sind, sind groß vor den Menschen; die vor den Menschen groß sind, sind klein vor dem Himmel.

aus:

Dschuang Dsi - Das Totenlied der Übermenschen
(aus: Das wahre Buch vom südlichen Blütenland,
Buch 6: Der große Ahn und Meister)

Die Maxime gefällt mir.:))
das stimmt 100%.:)))

liebe durgaheike,

da hast du was gesagt. unser herbert suhlt sich regelrecht im

"kleinbürgerlichen Mief" und spießbürgertum..........

Hey fudschi!!!

grummel grummel

Hallo Hudschi... entweder war das jetzt ein Insider zwischen dir und Herbert?!? Oder du hast mich missverstanden!!! Ich hab NICHT! über Herbert gesprochen und auch gar nicht über 2011!

„kennst Du den Rest des Planeten??“

Ich kenne mich, und damit kenne ich den Rest des Planeten.

Wir „ticken“ doch alle gleich.

Auch wenn wir individuelle, kulturelle und biologische Unterschiede haben, - unser Bewusstsein (also das menschliche Bewusstsein) funktioniert bei jedem Menschen nach dem gleichen Muster.

„Nach etwas zu jagen verursacht Leiden.“

Ja, deswegen gibt es auch Kriege und Konflikt auf der Welt.

Das dumme daran ist nur, das jeder denkt:

„Ich habe damit nichts zu tun“.

wie wahr,wie wahr!!

RSS

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen