yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Warum nur sind die alten Weisen und Guru´s wie z. B. Maharishi unter anderem,

vor.......sagen wir Jahrzehnten von Indien aus zuerst in die USA und nicht

nach Europa um Yoga zu verbreiten. Hat jemand eine Idee, Vermutung?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 211x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Kann es nicht vielleicht einfach an der englischen Besatzung liegen? Für viele nicht Europäer (auch Amerikaner!!!) ist Europa ein einziger "Menschenstamm". Denen ist oft die Weite und der Unterschied der einzelnen Länder nicht klar.....so meine Erfahrung...Vielleicht wollte man so weit wie möglich von England weg?

Und: Amerika war damals durch den "gewonnenen" Krieg ein reiches Land....eines DER reichsten Länder......man sollte auch einmal daran denken......Die z.T. verlorene Kultur der Amerikaner durch die vielen unterschiedlichen Einwanderer und die große reiche Bevölkerung sind gute Grundlagen Investoren zu finden.....auch wenn das jetzt Illusionslos klingen mag.

Ach so: Ich liebe Europa und finde es hier nicht miefig!!! Ich finde es unglaublich vielfältig und faszinierend...vielleicht kommts vom Kunstgeschichtsstudium...aber ich bin gerne Europäer :)

Ich denke Meditation und Achtsamkeit findet in Deutschland schon früh einen guten Nährboden.....ich denke das Klischee des ewig arbeitenden Deutschen ist nicht immer richtig....

Gehören Arbeit, Meditation und Achtsamkeit nicht irgendwie zusammen?
ORA ET LABORA!!:))))
Arbeit mit Achtsamkeit ausgeführt kann eine Meditation sein :).....
Naja in Indien spricht man unter anderem englisch, in USA auch. Nach England wollten sie wahrscheinlich nicht weil das die ehemaligen Kolonialherren waren.
Ich bin mit der damaligen Zeit und so nicht sehr vertraut, aber vielleicht war der Hippie-Kult in Amerika damals einfach größer und die Leute dort waren damit in gewissem Sinne früher bereit für Yoga und die damit zusammenhängende Philosophie. Heutzutage ist es ja auch noch so dass viele der Trends in Amerika beginnen bevor sie nach Europa kommen...

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen