yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Viele bekannte Persönlichkeiten machen sich in der Öffentlichkeit für eine vegetarische Ernährung stark.

vegetarier24.de (in Zusammenarbeit mit yogapad.de) möchte wissen wen Ihr besonders sympathisch findet. Und ruft daher zur großen Wahl des beliebtesten Vegetarier Deutschlands auf. Wählt aus den fünf folgenden, besonders aktiven und
erwähnenswerten Veggies aus...

Nachtrag: Wir haben die Umfrage ergänzt. Ihr habt nun auch die Möglichkeit einen Veggie Eurer Wahl anzugeben. Aktuell wird dieses Feld und auch das Ergebnis nur mit "Other" also "Anderer" bezeichnet. Das Umfrage-Tool läßt leider nichts anderes zu.

Wir veröffentlichen das Ergebnis aber nach Abstimmungsende am 01. August an dieser Stelle.





Dr. Mark Benecke

Bekannt wurde der Forensiker und Kriminalbiologe durch seine Auftritte in Fernsehserien wie Medical Detectives oder Autopsie – Mysteriöse Todesfälle. Gemeinsam mit  peta Deutschland wirbt er auf Plakaten für eine vegetarische Ernährung.

Katja Lührs
Die bekannte Schauspielerin und Moderatorin setzt sich seit Jahren für den Tierschutz und eine vegetarische Ernährung ein. Um mehr Menschen für den Vegetarismus zu begeistern hat sie den Ernährungsratgeber „Viva Veggie“ geschrieben.

Sebastian Zösch
Der Geschäftsführer des Vegetarierbunds Deutschland macht immer wieder mit außergewöhnlichen PR-Aktionen Werbung für eine fleischfreie Ernährung. Mit der Ankündigung in Berlin ein Menschenfleischrestaurant zu eröffnen, sorgte er nicht nur weltweit für Schlagzeilen, sondern brachte viele Menschen zum Nachdenken.

Karen Duve
In einem Selbstversuch probierte die bekannte Autorin verschiedene Ernährungsformen aus und veröffentlichte ihre Erfahrungen in dem Buch „Anständig essen“. Im Zuge der Recherche wurde sie zur engagierten Tierschützerin und setzt sich seither in der Öffentlichkeit vehement für eine vegetarische Ernährung ein.

Reinhard Mey
Der bekannte Deutsche Sänger ist nicht nur Vegetarier, sondern engagiert sich auch aktiv bei der Organisation peta für den Tierschutz. Seit den 90er Jahren setzt er sich in Liedern wie „Die Würde des Schweins ist unantastbar“ oder „Erbarme dich“ kritisch mit Tierschutzthemen auseinander.


ZUR ABSTIMMUNG (KLICK)

Die Abstimmung ist bis einschließlich 31.07.2011 aktiv.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 437x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Und was ist mit Nina Hagen??

Hallo Manorainjan, vielen dank für Dein Echo.

Sicherlich finden sich viele weitere aktive Veggies, nur wollten wir den Kreis der potentiellen Kandidaten auf einige wenige begrenzen.

Vielen dank für Dein Verständnis,
yogapad.de

Zum einen finde ich die Begrenzung auf schlappe 5 Leute angesichts der Komplexität des modernen Lebens als gänzlich unangemessen

und zum anderen ist Nina Hagen nicht nur Vegetarier, sondern hat auch viel Yoga und Meditation und dergleichen gemacht. Ihr Sanskrit-Name ist RASHMI. Ihr Bekanntheitsgrad dürfte auch den der genannten Kandidaten bei weitem überragen.

 

Welchem Zweck soll diese "Umfrage" überhaupt dienen?

Dem Titel "Wer ist der beliebteste Vegetarier Deutschlands?" wird sie bei der extrem reduzierten Vorauswahl auf keinen Fall gerecht.

Wenn man diese Vorauswahl  bei behält, ist der Titel eine glatte Irreführung!

"Wer ist der bei Yogapad beliebteste Vegetarier den die Redaktion gut findet" wäre angemessen.

Vielen dank, wir haben die Umfrage ergänzt. Du hast nun auch die Möglichkeit einen Veggie Deiner Wahl anzugeben. Aktuell wird dieses Feld und auch das Ergebnis nur mit "Other" also "Anderer" bezeichnet. Das Umfrage-Tool läßt leider nichts anderes zu.

Wir veröffentlichen das Ergebnis aber nach Abstimmungsende am 01. August an dieser Stelle.

Vielen dank für Dein Verständnis,
yogapad.de
Das gefällt mir schon wesentlich besser ;-)
Das hab ich mir gedacht! :-)

Nina Hagen ist jetzt eine christliche Nonne und Vequeqarierin.

Die Gruppe von der sie sich hat taufen lassen hält Shiva für Satan.

 

ich bin eine Nonne

 

:-)  :-)  :-)

Für mich ist ganz Klar Hagen Rether der hervorragendste unter den Vegetariern!

Ich denke das er mit seinem Humor und seinem scharfen Verstand viele Leute zum Nachdenken bringt.

Seht selbst!

 

 

gefällt mir sehr gut! :)
super!!!!

Hallo,

ach, ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht! :-)

Beliebtester Veggie? Ich kenne doch von den o. g.

Personen niemanden persönlich. :-)

 

 

 

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen