yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ein MeditationTalk mit Karunesh,
Musiker und Komponist

Karunesh ist seit vielen Jahren mit Meditationstechniken aller Art vertraut, er hat beispielsweise die Herz Chakra Meditation erschaffen. In diesem MeditationTalk berichtet er über seine Erfahrung mit Meditation, die mehr und mehr die Technik verlässt und zum Lebensgefühl wird. Und er beschreibt die "verrückte" Komponente von Meditation, das Paradox etwas zu suchen, was schon lange da ist: mich selbst, genau so, wie ich bin...

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 154x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Karunesh über die Suche nach sich selbst...
ein Videogespräch zwischen dem Musiker Karunesh und Samarpan

Danke Herbert! Vor allem für den Link! :-) Ich kannte "Meditation online" noch gar nicht! LG

das trifft es ziemlich gut finde ich.

danke für dieses wirklich interessante video.

Sehr schön! Und vorallem entspricht das genau meiner Sichtweise von Meditation. Ich integriere meine Meditation in den Alltag und sitze dabei nicht immer im Lotus und habe schon hitzige Diskussionen geführt, dass "mein Weg auch okay" ist.

Danke, Herbert.

 

Selbstverständlich ist dein Weg okay, wie immer der ist.

Lass dir nur nicht reinreden. Aber nicht allzu starrköpfig;-)

lg

... genau! Ich stimme dir zu Herbert! :-)

Meine oberste Premisse ist auch kein Dogma, aus was auch immer, machen!

Darin bin ich ganz dogmatisch! ;-)) hihi LG

Ein Schüler fragte seinen Meister, wie er meditieren solle.

Schließlich antwortete der Meister: "Es ist so: Wenn ein vergangener Gedanke aufgehört hat und ein zukünftiger Gedanke noch nicht entstanden ist, gibt es da nicht eine Lücke?"

"Ja", sagte der Schüler.

"Nun gut, verlängere sie! Das ist Meditation."

wären wir auf FB würd ich jetzt "gefällt mir" anklicken! Darf ich diesen Dialog "klauen"? 

ja aber selbstverständlich doch, liebe Durga Heike,

ist doch kein Thema.

OM shanti

Danke! :-) LG OM OM OM

RSS

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen