yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo,

Als Yogalehrer bzw. Übungsleiter ist man immer auf der Suche nach geeigneten Texten für dieYogastunde.

Deshalb habe vor einiger Zeit damit begonnen zwischen Yogalehrern bzw. Übungsleitern
die unterschiedlichsten Texte zum Thema Meditation (Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten etc.)  in der Yogastunde per Mail oder auch andere Informationen (Veranstaltungen oder links und vieles mehr) zum Thema Yoga auszutauschen.

Das läuft so, dass ich als Verteiler funktioniere. Jeder lässt mir die Texte oder Informationen per Mail, Fax oder auch in Papierform zukommen und ich verteile diese dann.

Jeder entscheidet selbst über die weitere Verwendung.

Beispielsweise kann man Texte so abändern, dass sie ins eigene Konzept passen.

Viele Yogalehrer/Übungsleiter haben über Jahre oder Jahrzehnte Meditationstexte, Geschichten,  und Gedichte etc. gesammelt und in irgendeiner weise archiviert.
Letztendlich sind es vergessene Schätze und es sind manchmal unglaublich schöne Texte die ich verteilen darf.
Durch diesen Austausch profitieren alle davon, insbesondere Yogalehrer, die noch nicht lange selbst unterrichten.
Die Yogastunden gewinnen an Reichtum und Schönheit.

Wenn Sie sich an daran beteiligen möchten, senden Sie mir eine Mail:  dietmarrampe@web.de

in yogischer Verbundenheit

Dietmar Rampe

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7578x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Dankeschön Dietmar,

LG Ratna

Namaste,

auch ich bin erst am Anfang meines Yogalehrerweges und finde es eine wunderbare Idee von Dietmar. Freu mich schon sehr auf die vielen, wunderschönen Texte und Geschichten.

Eine Frage hab ich aber noch an alle: Wann baut ihr diese Texte in eure Stunde ein ??? Und wie kommte das bei euren Schülern an ???

Ich wünsch euch noch ein wunderbares Wochenende

Alles liebe Maria

Hallo Dietmar,

ich bin seit Januar Yogalehrerin, also noch ganz am Anfang, und interessiere mich sehr für die Texte zum Thema Meditation. Leider habe ich noch nichts zum Tauschen. Würde mich aber sehr freuen, wenn Du mir welche schickst.

Liebe Grüße,

Renate

Hallo Renate,

sende mir bitte eine Mail:
dietmarrampe@web.de

in yogischer Verbundeheit

Dietmar Rampe

Hallo Dietmar

da hast du ja wirklich wieder ein paar "Schätze" verschickt. Es ist einfach wunderbar was du schon alles zusammengetragen, liebevoll aufgearbeitet und verteilt hast.

Herzlichen Dank lieber Dietmar.

om shanti
Edda

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die  schnelle Zusendung der Texte. Es sind Schätze, die Du zusammen getragen hast.  Ich sende Dir  meine Texte demnächst zu.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst.

Dörthe

Om Namo Narayanaya liebe Beteiligten,

vielen Dank für den wunderschönen Austausch!

Es freut mich sehr, dass hier Menschen zusammengefunden haben,

die durch solche Aktionen Yoga leben.

Om Shanti,
Conrad

Lieber Dietmar,

herzlichen Dank für die wunderschönen Texte und für Deine Bemühungen.

Om namah shivayah

Kunti Irene 

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für die Fülle an Texten und Inspirationen. Ich werde meine gesammelten Texte zusammen stellen und dir zukommen lassen.

Ich würde mich über weitere Texte freuen, insbesondere über solche, die nicht so sehr an "Entspannungstherapie" (wie z. B. Techniken aus der Progressiven Muskelrelaxation, sowie Traumreisen etc.) angelehnt sind, sondern mehr die yogische Philosophie transportieren.

Herzliche Grüße

Tatjana

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Texte. Sie sind sehr schöne und inspierend für die Yogastunden. Ich hoffe, das noch viele Texte zusammenkommen.

Sobald ich dazu kommen, sende ich dir auch Texte aus meiner Yogastunde

Petra

Danke für die tolle Texte. Es sind so viele, dass ich sicher einige Tage damit beschäftigt bin, die alle zu sichten. Die die ich bis jetzt gesehen habe sind sehr inspirierend!

Namaste

Lieber Dietmar, eine wirklich gute Idee und sehr schöne Texte. Für mich als Anfänger sehr hilfreich, ich hoffe, auch bald Texte beisteuern zu können, damit die Sammlung stetig wächst.

Yogische Grüße

Priya

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen