yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo,

Als Yogalehrer bzw. Übungsleiter ist man immer auf der Suche nach geeigneten Texten für dieYogastunde.

Deshalb habe vor einiger Zeit damit begonnen zwischen Yogalehrern bzw. Übungsleitern
die unterschiedlichsten Texte zum Thema Meditation (Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten etc.)  in der Yogastunde per Mail oder auch andere Informationen (Veranstaltungen oder links und vieles mehr) zum Thema Yoga auszutauschen.

Das läuft so, dass ich als Verteiler funktioniere. Jeder lässt mir die Texte oder Informationen per Mail, Fax oder auch in Papierform zukommen und ich verteile diese dann.

Jeder entscheidet selbst über die weitere Verwendung.

Beispielsweise kann man Texte so abändern, dass sie ins eigene Konzept passen.

Viele Yogalehrer/Übungsleiter haben über Jahre oder Jahrzehnte Meditationstexte, Geschichten,  und Gedichte etc. gesammelt und in irgendeiner weise archiviert.
Letztendlich sind es vergessene Schätze und es sind manchmal unglaublich schöne Texte die ich verteilen darf.
Durch diesen Austausch profitieren alle davon, insbesondere Yogalehrer, die noch nicht lange selbst unterrichten.
Die Yogastunden gewinnen an Reichtum und Schönheit.

Wenn Sie sich an daran beteiligen möchten, senden Sie mir eine Mail:  dietmarrampe@web.de

in yogischer Verbundenheit

Dietmar Rampe

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7746x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Lieber Dietmar,

ich freue mich jedesmal wenn ich neue Texte von Dir bekomme und möchte hiermit Dir und allen danken, die dieses ermöglichen :-)

Namaste Iris

Lieber Dietmar

ich freue mich jedes Mal, wenn du wieder die angesammelten Texte verteilst bzw versendest.

Es ist für mich so, als dürfte ich Geschenke auspacken und mich daran erfreuen.

Mach weiter so und ich wünsche dir und uns eine ganz rege Beteiligung

Alles Liebe und ganz viel Gesundheit für dich

Edda

Lieber Dietmar,

ganz vielen Dank nochmal an Dich für die vielen tollen Texte und vielen Dank an alle, die mitmachen!! Freu mich auf mehr!

Namaste

Simone

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die vielen Texte! Werde demnächst auch noch mehr schicken. Habe aber noch nicht so viel eigenes.

Liebe Grüsse,

Lorie

Lieber Dietmar,

vielen vielen Dank für Deine schnelle E-Mail und das Zusenden vieler vieler Texte, Ideen etc. Der Umfang ist der Wahnsinn. Toll, dass Du diese Idee hattest und Dich für den Austausch von Texten engagierst. Meine Texte folgen bald!

Liebe Grüße

Alex

Hallo ihr Lieben, lieber Dietmar, ich habe dir soeben eine Mail gesendet und freue mich auf die Sammlung. Ich bin total gespannt darauf und werde natürlich dann auch einige meiner Texte abtippen. 

Lieben Dank und om 

Amala

Liebeer Dietmar,

vielen lieben Dank für die zahlreichen wunderbaren Texte und Deine Mühe sie zu versenden!

Alexandra

Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum und finde das eine super Idee, vielen Dank Dietmar!

Hier habe ich einen Link zu Texten des spanischen Yoga-Meisters und Schriftstellers Javier Salinas, es sind schöne Gedichte, kurz und voller Energie und Licht -  und sie sind ins Englische übersetzt, so dass Ihr teilen könnt:

http://www.yoga-you.org/writings/

Viel Spaß beim Entdecken!

Paul

3 Weise gehen in den Garten !

2 beginnen die  Blätter zu zählen - der 3the beißt in die Mango - wer hat recht? :) (= v. Ramakrishna:(aus  Vermächtnis)

siehe auch: 3 Weise meditieren am Himalaya  

- 10 Jahre vergehen - sagt der erste : "heute ist aber ein schöner Tag "!

-wieder vergehen zehn Jahre - dann sagt der zweite : " Hoffentlich beginnt es Abend nicht zu Regnen !"

zehn Jahre vergehen -  dann sagt  der dritte: "könnt ihr nicht endlich Still  sein ! "

(Krishnamurti erzählte obige  "Witze" ! )

Ich finde die Idee auch total gut!
Sind hier noch mehr Menschen, die das ganze wieer "aufleben" lassen wollen? Oder bist du noch aktiv, Dietmar? :)

Namaste

Hallo Sabine,

sende mir eine Mail:  dietmarrampe@web.de.

Ich nehme dich dann  in den Verteiler auf.

Mittlerweile befinden sich ca 500 Yogalehrer

auf dem Verteiler.

in yogischer Verbundeheit

Dietmar Rampe

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen