yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo,

Als Yogalehrer bzw. Übungsleiter ist man immer auf der Suche nach geeigneten Texten für dieYogastunde.

Deshalb habe vor einiger Zeit damit begonnen zwischen Yogalehrern bzw. Übungsleitern
die unterschiedlichsten Texte zum Thema Meditation (Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten etc.)  in der Yogastunde per Mail oder auch andere Informationen (Veranstaltungen oder links und vieles mehr) zum Thema Yoga auszutauschen.

Das läuft so, dass ich als Verteiler funktioniere. Jeder lässt mir die Texte oder Informationen per Mail, Fax oder auch in Papierform zukommen und ich verteile diese dann.

Jeder entscheidet selbst über die weitere Verwendung.

Beispielsweise kann man Texte so abändern, dass sie ins eigene Konzept passen.


Viele Yogalehrer/Übungsleiter haben über Jahre oder Jahrzehnte Meditationstexte, Geschichten,  und Gedichte etc. gesammelt und in irgendeiner weise archiviert.
Letztendlich sind es vergessene Schätze und es sind manchmal unglaublich schöne Texte die ich verteilen darf.
Durch diesen Austausch profitieren alle davon, insbesondere Yogalehrer, die noch nicht lange selbst unterrichten.
Die Yogastunden gewinnen an Reichtum und Schönheit.


Wenn Sie sich an daran beteiligen möchten, senden Sie mir eine Mail:  dietmarrampe@web.de



in yogischer Verbundenheit

Dietmar Rampe

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7416x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Dietmar,

danke für den 2. Schwung an Texten, die sind wirklich toll, mir persönlich gefällt am besten der Text über die Stille. Icdh hoffe das Projekt läuft weiter,

alles Liebe,

Regina

Lieber Dietmar,

gerade wird mir nochmal bewusst, wie wertvoll diese Textsammlungen sind....

Tausend dank dafür.

 

Hab meinen Entspannungstext für meine Kurse heute abend zu Hause vergessen und nun einfach schnell mal meine mails abgerufen und mir einen text von deiner Sammlung rausgesucht :) Sehr schön! Dankeschön.

Hallo Dietmar

wow, meine Hochachtung an dich! :-)

Was hast du dir für Arbeit und Mühe gemacht all die vielen Texte so liebevoll zusammenzustellen und zu gestalten.

Ich freue mich sehr dabei zu sein und davon zu profitieren. Meine Yogaschüler werden begeistert sein, lieber Dietmar.

 

Ich umarme dich unbekannterweise

Edda

Danke Dietmar,

es sind wieder sehr schöne Entspannungen und Texte dabei.

Danke für das Sammeln und  Weiterschicken der Texte.

Es ist klasse neue Texte zu lesen und zu erhalten sowie auch ein schönes Gefühl seine eigenen Texte, schön aufbereitet wieder zu finden.

Alexandra

Wow,

so viele Texte.

Vielen Dank an Dietmar und allen die sich mit Texten beteiligt haben.

Liebe Grüße

Mirabai

Hallo, dies würde mir auch Freude machen ich würde auch meine Texte die ich so hab e-mail´n .

 

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

 

wünscht Gaby

Hallo Dietmar, auch ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine schöne Adventszeit !!! Ich freue mich jedesmal über Deine gesammelten Werke. Ein herzliches Dankschön an alle die hier mitmachen und einen besonderen Dank an Dich !!! Iris

Hallo Dietmar

auch Dir und Deiner Familie eine entspannte Adventszeit. Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich wieder besser und hast noch viel, viel Spaß am Zusammentragen und Versenden der wunderschönen Texte.

 

Namasté

Edda

Lieber Dietmar,

 

vielen lieben Dank nochmal für die Texte :)

herzliche Grüße,

Evelyne

Hallo Dietmar ,

das finde ich eine klasse sache

würde gern bei dir mit in den verteiler geommen werden und möchte mich auch beteiligen

herzlichst aus berlin

Santosha

chrissi_metz@yahoo.de

love all serve all

Hallo Dietmar

danke, dass du mir die Texte noch einmal gemailt hast. Durch eigene Dummheit habe ich mir einen Virus auf den PC geholt.

Aber nun ist alles wieder gut.

Hoffentlich lassen sich noch viele Yogalehrer/Innen in deinen Verteiler aufnehmen, damit der Umfang deiner Sammlung noch viel größer wird.

Ein entspanntes und erfolgreiches Jahr 2012

Edda

Hallo Dietmar

es lacht das Herz, wenn man die eigenen Texte vor Augen hat, die von Dir so liebevoll gestaltet wurden.
Vielen, vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Ich hoffe, es beteiligen sich noch ganz viel Menschen an dieser Aktion.
Ich selber würde mich besonders über mehr Texe von Fantasiereisen oder Medtitationstexte freuen.

Namasté
Edda

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen