yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo,

Als Yogalehrer bzw. Übungsleiter ist man immer auf der Suche nach geeigneten Texten für dieYogastunde.

Deshalb habe vor einiger Zeit damit begonnen zwischen Yogalehrern bzw. Übungsleitern
die unterschiedlichsten Texte zum Thema Meditation (Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten etc.)  in der Yogastunde per Mail oder auch andere Informationen (Veranstaltungen oder links und vieles mehr) zum Thema Yoga auszutauschen.

Das läuft so, dass ich als Verteiler funktioniere. Jeder lässt mir die Texte oder Informationen per Mail, Fax oder auch in Papierform zukommen und ich verteile diese dann.

Jeder entscheidet selbst über die weitere Verwendung.

Beispielsweise kann man Texte so abändern, dass sie ins eigene Konzept passen.


Viele Yogalehrer/Übungsleiter haben über Jahre oder Jahrzehnte Meditationstexte, Geschichten,  und Gedichte etc. gesammelt und in irgendeiner weise archiviert.
Letztendlich sind es vergessene Schätze und es sind manchmal unglaublich schöne Texte die ich verteilen darf.
Durch diesen Austausch profitieren alle davon, insbesondere Yogalehrer, die noch nicht lange selbst unterrichten.
Die Yogastunden gewinnen an Reichtum und Schönheit.


Wenn Sie sich an daran beteiligen möchten, senden Sie mir eine Mail:  dietmarrampe@web.de



in yogischer Verbundenheit

Dietmar Rampe

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7478x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo liebe Yogafreunde,

 

ich möchte nochmal auf den Austausch von Texten hinweisen.

Je mehr sich beteiligen, desto umfangreicher wird die Sammlung.

 

in yogischer Verbundenheit

 

Dietmar Rampe

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für die wunderschönen Texte und dass Du all das möglich machst!!!!

 

Liebe Grüße Iris

Hey Dietmat :)

Irgendwas scheint nicht zu klappen.. hab deine Mail immer noch erhalten mit den Texten.. :(

Kannst du es nochmal versuchen bitte?

silke.hissler@web.de

 

Dankeschön

Lieber Gruß Silke

Hallo Silke,

ich habe dir nochmal alle Dateien - vier Mails gesendet.

Wenn es nicht funktioniert, melde dich bitte noch einmal

 

Viel Spaß mit den Texten

 

in yogischer Verbundenheit

 

Dietmar Rampe

Gerade hab ich eine Flut von wundervollen Texten erhalten für meine Yogastunden - Vielen herzlichen Dank lieber Dietmar! Und ein ganz herzlichen Dankeschön an alle, die sich beteiligen / beteiligt haben... Es ist ein wahrer Schatz zusammengekommen - da schlägt meine Seele grad Purzelbäume vor Freude :)

Bin sehr gespannt, wie es sich erweitert... finde es total schön, dass dieser rege Austausch statt findet, jeder mit jedem teilen möchte, die Texte jedem zugänglich sind und nicht jeder seins für sich behält. DAS ist YOGA!

 

DANKESCHÖÖN

Wünsch euch einen wundervollen Sommer-Tag

Silke

Hallo Dietmar,

 

danke für diese tolle Idee.

Die Texte sind echt klasse und man kann viel Neues für sich daraus gewinnen.

Liebe Grüße

Padmini

 

Hallo Dietmar,

 

vielen Dank nochmal für Deine Mühe! Eine tolle Aktion!  Und danke auch an alle die sich daran beteiligen!!!

 

Namaste :)

Hallo Dietmar,

ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken für die wunderschönen Texte. Ich fühle mich sehr viel sicherer beim unterrichten. Deine Engagement ist echt bewundernswert !!

God bless

Ganz liebe Grüße

Irene

Und noch einmal will ich mich gaaaaanz herzlich bedanken für Deine schönen, wunderbaren Texte

DANKE

Christine Dayadevi

Hallo Dietmar,

danke für die nochmals neuen Yoga-Texte.

Vielen Danke! Ich habe einige als Entspannungen in meiner Yogastunde genutzt.

Und viele Texte sind einfach nur schön und regen noch einmal zum Nachdenken an.

Herzliche Grüße

Alexandra

Hallo liebe Yogafreunde,

 

ich habe so eben nochmals etwa 50 Texte verteilt.

Sollte ich jemand vergessen haben, bitte ein Mail

senden: dietmarrampe@web.de

 

An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an alle die

sich beteiligen und das Projekt aktiv unterstützen.

 

Es ist einfach atemberaubend, welche Texte fleißig gesammelt und mir

zugesandt werden.

 

in Liebe und yogischer Verbundenheit

 

Dietmar Rampe

Lieber Dietmar,

 

nochmals herzlichen Dank für die neuen Texte und dafür, dass Du am Ball bleibst. Liebe Grüße tanja

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen