yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ich bin gerade dabei meine Yoga-Lehrer-Ausbildung zu beenden und möchte zusammen mit meinem Mann, der bereits Yoga-Leherer-Erfahrung hat, eine eigene Schule eröffnen. Wir wohnen derzeit in der Schweiz, da ich dort die letzten Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet habe. Wir möchten uns gerne auf therapeutisches Yoga spezialisieren und eine Art Praxis eröffnen.

Wir möchten nund nach Berlin umziehen, um dort unsere Praxis zu eröffnen, sind jetzt aber durch die Dichte an Schulen und die Konkurrenz sowie steigenden Mieten am überlegen, ob es realistisch ist. Grundsätzlich würden wir in jede größere Stadt gehen, wollen jedoch definitiv nicht in der Schweiz bleiben.

Meine frage bezieht sich jetzt auf die Suche nach einem Raum in Berlin bzw. anderen Großstädten in  Deutschland. Wie können wir uns da informieren ohne Gebühren für Beratung zu zahlen. Gibt es da im Internet etwas?

Tipps gerne auch als PM oder im Forum, da es ja eventuel für viele interessant sein könnte.

Grüße aus Lausanne

Petra

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 119x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Bin Berlinerin und kann die Mietsteigerung hier leider nur bestätigen. würde mich aber trotzdem nicht davon abbringen lassen, wenn es euer Traum ist. Wart ihr denn schon mal längere Zeit in Berlin?

So wie ich dich verstehe, möchtet ihr ja ein besonderes Angebot schaffen und da gibt es immer noch Nischen und ihr könnt mit Krankenkassen zusammen arbeiten.

Bezüglich der Suche nach Gewerberäumen habe ich leider keinen Tipp, ich kenne nur eine konventionelle Pinnwand an meiner Heilpraktiker Schule, da werden ab und an Räume weitervermietet.

Beste Grüße

Josi

Danke für die Antwort Josi.

Ja natürlich waren wir schon öfter und auch mal einen Monat am Stück in Berlin. Wir haben auch spirituelle Freunde dort, das ist mit ein Grund für die Wahl der Stadt, würden also mit dem Netzwerken nicht bei Null anfangen.

Mich würde generell mal der Quadratmeterpreis für ein Objekt in Berlin interessieren. Wir überlegen ja auch, ob wir einen geeigneten Raum kaufen sollen.

Hallo Petra.

Bin gestern bei der Suche nach einer Wohnung über diese Webseite gekommen. Wenn du willst, kannst du mal ein paar Berliner Bezirke eingeben und hast einen ganz guten Vergleich. Dort ist die Suche nach Praxen möglich, habe gerade mal für Neukölln und Wedding geschaut und der qm Preis liegt so bei acht euro, das ist sicherlich weniger als in der schweiz aber auch deutlich mehr als noch vor 5 jahren.

Hallo Josi

danke dir, da schaue ich heute mal drauf. Wir werden wohl jetzt eine Anzeige schalten in einem spirituellen Magazin und auf unser Karma vertrauen.

Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag.

Grüße aus der Schweiz

Petra

RSS

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen