yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo Community,

mein Name ist Patrick, bin 44, Nichtraucher. Zurzeit mache ich eine Auszeit und suche mich selbst :)

Ich habe ein wenig Meditationserfahrung mit Reiki (2. Grad) und habe schon öfters Yoga-Übungen mitgemacht.

Mai/Juni 2015 starte ich eine Fahrradreise nach Asien (Indien) und möchte mich im Vorfeld mit Religion und Yoga beschäftigen und diese in Indien vertiefen.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich ab sofort für einige Wochen oder sogar Monate (bis Tourstart) mitarbeiten kann? Sehr gerne würde ich auch in der Küche arbeiten und die Zubereitung der Speisen erlernen.

Muss nicht unbedingt Deutschland sein. Kann auch Österreich oder Schweiz sein.

Danke für eure Hilfe :)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 295x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hi Patrick!

Es gibt in Deutschland vier Seminarhäuser von Yoga Vidya (yoga-vidya.de), wo man im Prinzip für 6 Stunden Arbeit täglich umsonst wohnen, essen und Yogastunden bekommen kann. Gerade für die Küche werden oft Leute gesucht. Am besten erkundigst du dich direkt bei der entsprechenden Stelle (Nordsee, Westerwald, Bad-Meinberg oder Allgäu), ob das etwas für dich ist. Ich habe das selbst schon wochenweise gemacht und fand es ok. Es ist natürlich ein großer Unterschied zu indischen Ashrams.
Übrigens bin ich ab August auch in Indien, wenn meine Auszeit beginnt (ein Jahr oder länger...) :)

Schau mal bei den Amma ashrams nach, es gibt eines im Odenwald und ein Grosses in der Naehe von Paris

RSS

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen