yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Liebe Yogapad-Community,

kann man mit regelmäßigem Yoga-Üben schöner werden? In meiner Online Ausstellung mit dem Titel Lichte Körperformen habe ich Bilder zusammengestellt, die diese Frage eindeutig mit "Ja" beantworten lassen. Mein guter Freund und Yogalehrer René war der erste, der mich mit einem Yoga-Foto von außerordentlicher Schönheit überrascht hat. Später habe ich in dem künstlerischen Yoga von Heinz Grill, bei B.K.S. Iyengar, bei Schülern von Swami Vishnudevananda und einigen anderen Personen schöne und ästhetische Ausdrucksformen entdeckt.

Seither stellt sich mir umso mehr die Frage: Wie ist der Weg dorthin? Ist es das achtsame Beobachten des Körpers mit genauer Wahrnehmung der verschiedenen Muskelzonen, das zu mehr Eleganz im Ausdruck von Yoga-Positionen führt? Oder geht es einfach in erster Linie darum, möglichst oft zu praktizieren? Oder ist es ein spezieller meditativer Aspekt, der auf den Körper lichtvoll einwirkt?

Gibt es dazu Ideen bei euch? Wie wird man schöner mit Yoga?

Alina

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 24x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen