yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Reise nach Innen - Wer von euch hat Erfahrung(en) mit Schweigeseminaren?

Nachdem ich vor einigen Jahren für eine Woche schweigen MUSSTE und es eine Erfahrung sonders Gleichen war, frage ich mich, ob ein Schweigeseminar ähnlich oder gar mehr spirituelle Bereicherung birgt. Wer hat so etwas schon gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Und wo kann man ein solches Seminar besuchen - an einem Ort, der wirklich reich an Kraft ist?!

 

Ich freue mich über eure Tipps & Berichte!

<3

Katja

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 920x ANGESCHAUT

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Namaste,

warum "muß" man für eine Woche schweigen.

Tut man dies nicht freiwillig.

Es sei denn gesundheitliche Gründe, OP, oder so.

OM shanti

Herbert

Ich MUSSTE schweigen, weil meine Stimmbänder derart schlimm entzündet waren, dass mein Doc mir riet, lieber zu schweigen - wenn ich meine Stimme nicht gänzlich verlieren wolle .... da war ich dann mal lieber still. War ganz schön hart - aber man merkt, wie viele Worte man sich eigentlich einfach mal sparen könnte .... gute Erfahrung!! :-)
Danke, Klaus!!!

hey katja,

eine bekannte erzählte mir mal, dass sie solche schweigeseminare schon einige male gemacht hat und dass es ihr sehr gut getan hat. ich selbst kann dazu gar nichts sagen - hab's noch nicht ausprobiert.

anna fährt immer ins Waldhaus .

liebste grüße

pat

Super. Danke! Ich schau mir das mal an :-)

wir können ja zusammen hin. wir beide zusammen und dann schweigen? doppelt und dreifach schwer. haha...

aber wenn wir das schaffen, dann schaffen wir alles. ;-*

Aber HALLO! Sollten wir es schaffen, ZUSAMMEN mehr als 5 Minuten zu schweigen, wäre das ganz schön revolutionär! :-)))))
obwohl... trotz wortakrobatismus finde ich, dass wir uns auch ohne worte ganz gut verstehen. ;-)

Liebe Katja,

ich kann Dir einen ganz wundervollen Ort nennen, an dem Du sogar noch eine traumhafte Anleitung während des Schweigens bekommst! www.watkowtahm.org bietet schon seit mehreren Jahrzehnten den Vipassana Retreat an & ich kann Dir versichern, dass Du diese 10 Tage in Deinem Leben nicht mehr vergessen wirst & sie Dich in Lichtgeschwindigkeit zu wirklicher tiefer Meditation bringen...

Wer sich wirklich für Meditation interessiert ist hier genau richtig & bekommt Tools in die Hand, die sich auch nach 10 Jahren noch abrufen lassen!

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn durch das Schweigen werden nicht nur all Deine anderen Sinne stark verschärft, auch sparst Du unglaublich viel Energie, die Du dann anderweitig einsetzen kannst <3

Mit sonnigen Grüssen wünsche ich Dir noch einen traumhaften Tag

Namaste

Jagadamba

RSS

© 2022   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen