yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

"Weil er gegen die Korruption in Indien protestieren wollte, trat der Yoga-Guru Swami Baba Ramdev am Samstag in Hungerstreik. 40.000 Anhänger wollten es ihm gleichtun. Doch die Polizei stoppte die Aktion nach nur einem Tag gewaltsam. Rund 30 Yoga-Schüler wurden schwer verletzt."

Gerade auf Spiegel-Online gelesen

Weitere Auszüge

"Der bekannte Guru war am Samstag nach einer morgendlichen Yoga-Runde mit seinen Anhängern "Indien zuliebe" in einen "Hungerstreik bis zum Tod" getreten. Er warf den Politikern vor, dem Volk sein "hartverdientes Geld" zu stehlen. Ramdev fordert unter anderem, Schwarzgeld auf ausländischen Konten ins Land zurückzuholen. Außerdem verlangt er die Todesstrafe bei Korruption und die Abschaffung von Geldscheinen im Wert von 500 und 1000 Rupien (7,80 Euro und 15,60 Euro), weil diese besonders oft für Bestechungszahlungen verwendet würden."

"Der Yoga-Guru hat eine tägliche Morgenshow im Fernsehen und erreicht landesweit mehrere Millionen Anhänger. Er behauptet, Homosexualität, Krebserkrankungen und HIV-Infektionen durch Yoga "heilen" zu können."

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 94x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Oh, jetzt soll es auch eine Yoga-Armee geben!

Siehe folgenden Artikel

Stimmt, habe ich auch gelesen: "Sie werden Waffentraining erhalten“, sagte der Yoga-Guru von seiner Residenz aus laut Berichten des Nachrichtensenders NDTV in einem Aufruf."

Klingt doch etwas drastisch, auch der Hinweis "Todesstrafe bei Korruption", nicht sehr yogisch!!!

Das kann er nicht ernst meinen, das Zerstört das weltweite, friedvolle Yoga-Ansehen!

Hallo,

Er würde gegen Yama und Niyama verstossen.

Ein echter Yogi verspricht nicht, heilen zu können, sondern nimmt an wie es ist. Als Guru darf und sollte er sich nicht bezeichnen!

Petra

Dieser Swami ist mir nicht ganz koscher
mir ist er auch nicht ganz koscher

"Er behauptet, Homosexualität, Krebserkrankungen und HIV-Infektionen durch Yoga "heilen" zu können."

Ich wusste gar nicht, das Homosexualität eine Krankheit ist?????

Was man hier nicht alles lernen kann :-))))))

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen