yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Namaste,

aus den USA schwappt es zu uns rüber: das Online-Yoga-Studio, also Yoga-Unterricht per Video zuhause.Im deutschen Raum hingegen hat sich die Idee noch nicht so wirklich rumgesprochen. Deshalb möchte ich gern mal in die Community hineinfragen und Eure Meinung hören: Was haltet ihr davon? Ist das neumoderner Blödsinn oder eine brauchbare Idee? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

danke für Deine Meinung

shanti shanti

Phil

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 3323x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo zusammen,

ich bin absolute Anfängerin und finde die Möglichkeit, Yoga von zu Hause aus üben zu können schon klasse. Ich habe 2 Kinder und da ist weder der Etat für Yogakurse noch freie Zeit drin. Zu Hause ist man schon flexibel und entspannt.

lg Tina

Liebe Tina,

super, dass Du diesen Aspekt ansprichst!

Es gibt so viele Arten Yoga zu praktizieren, wie es Yoga-Praktizierende gibt. Wir als Online-Yogastudio sind überzeugt davon, dass Online-Yoga für einige dieser Yoga-Praktizierenden genau das Richtige  ist. Das zeigt ja auch die steigende Anzahl von Menschen, die mit Online-Yoga-Angebot nutzen.

Ganz wichtig ist uns deshalb folgender Punkt: YogaEasy.de will kein Ersatz für Yogalehrer und Yogastudio sein. Die meisten unserer Nutzer gehen regelmäßig ins Yogastudio und trainieren dann noch zusätzlich mit uns.

Zum Beispiel ist Online-Yoga eine perfekte Ergänzung für

• Yoga-erfahrene Geschäftsreisende, die es arbeitsbedingt nicht regelmäßig zum Yoga schaffen und so ihr Yoga auch weit weg von zu Hause üben können
  • Junge Mütter, die kaum Zeit haben, um zum Yoga-Unterricht zu gehen
  • Alle, die kein Yoga-Studio in der Nähe haben und so keine Chance haben regelmäßig zu praktizieren
  • Alle, die sich die doch recht teuren Yoga-Stunden bzw. -Kurse in ihren Umgebung nicht oder nur selten leisten können