yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Neuanfang in Berlin, Wer kennt eine yogische Arbeit für mich? :)

Hallo ihr lieben Yoginis und Yogis,

Ich habe die letzten 12 Jahren abwechselnd in Wien und München gelebt. Nun ist es Zeit für einen Neuanfang für mich in Berlin aber ich möchte gerne meine Berufung als Yogalehrer dort weiter ausüben.

Ich muss als angehender Heilpraktiker noch für die grosse Prüfung lernen( leider), brauche aber dringend eine stelle als Yogalehrer um das Leben von meinem hund und mir teils finanzieren zu können ...  mein grosser Traum wäre mal eine eigene Yogapraxis zu besitzen oder in so einer Praxis mitzuarbeiten. :)

Ich bin neben der Schule mit Hatha und Ashtanga Yoga aufgewachsen, angefangen Medizin zu studieren aber nach 2 Jahren abgebrochen und nach langer Pause und Suche nach mir Selbst mit der Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen. Meine offizielle Yogalehrerausbildung habe ich bei Sivananda Yoga & Vedanta Akademie abgeschlossen.

Nun meine grosse Frage und Bitte an euch...Kennt jemand von euch ein nettes Yogastudio oder auch ein fitness center in Berlin wo ich mich bewerben und dort unterrichten könnte? Ich kenne fast niemanden in Berlin und wäre für jeden Tipp, Weiterempfehlung und Auskunft sehr dankbar.

 Übrigens falls ihr eine nette Wohngemeinschaft kennt, die mich und meinen Hund bei sich aufnehmen würde oder ein nettes kleines appartment weisst , das zu mir und meinem kleinen Budge passen könnte bitte unbedingt die Info an mich weitergeben.

om shanti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 410x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo,

willkommen in Berlin. Ich habe eine Unterrichtszeit ab sofort in einem Yogastudio in Prenzlauer Berg abzugeben, da ich demnächst ein Studio in Potsdam eröffne.

Der Kurs ist noch im Aufbau, du müsstest die Werbung übernehmen, wirst auf der Internetseite aber vertreten sein und im Stundenplan aufgenommen.

Melde dich doch unter pet_bu@yahoo.de, dann kann ich dir noch weitere Hinweise geben, wie du in Berlin Fuss fassen kannst.

Lg Petra

Hallo,

danke für deine Meldung liebe Petra. Ich wohne zur zeit noch in Wien. Mein Umzug nach berlin ist für den November geplant.

Ich werde mich heute noch per email bei dir melden und wäre für jede Info sehr dankbar.

ps:Yoga Vidya gefällt mir sehr gut. Habe selber viel von ihnen gelernt.

lg

karma

Alsooo, wenn Du in Berlin nicht etwas passendes für Dich findest, bleibt nur noch Indien (oder New York). Da wimmelt es nur so von yogischen Dingen! :D

:) hmm... bin gespannt! mein umzug nach berlin hat sich auf märz verschoben.

Indien u New York können noch ein bisserl warten. ;)

Hey, willkommen in Berlin!! Ich kann dir auf jeden Fall auch mal das Jivamukti Studio in Mitte bzw. Kreuzberg empfehlen - auch wenn du aus einer anderen "Richtung" kommst!!

Für die Zwischenzeit: Hier gibt es eine Yoga Community, die wir gerade via Facebook gegründet haben und wo wir uns in Berlin am 04.Dez. treffen werden. Hier ist der Link zur BYC:

https://www.facebook.com/pages/Berlin-Yoga-Community/137468299688086

Zum Thema bewerben: Versuchs doch mal im SOHO-house, die bieten auch Yoga-Kurse an!!

 

lg, esther

hi. vielen dank für dein schreiben und die tolle info.  ich bin leider in wien stecken geblieben bis frühestens april. aber dann bin ich endlich bereit für berlin.

lg karma

Hallo, auch von mit ein herzliches Willkommen, zukünftiger Heilpraktikerkollege- auch wenn Du noch nicht in Berlin bist. Aber das wird ja :-) Wo wirst Du denn Deine HP-Prüfung absolvieren? In Berlin? Wir haben hier gerade Wartezeiten auf die Prüfung von bis zu 2 Jahren, deshalb frage ich.Oder machst Du die Prüfung woanders?

Herzliche Grüße!

*Sandra

RSS

© 2022   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen