yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich sonst niemanden in München der gerne vor der Arbeit zum Yoga gehen würde?

Ich habe eine Weile in Australien gewohnt, dort ist es ganz normal um 6:15 im Gym oder beim Yoga auf der Matte zu stehen, und danach fühlt man sich den ganzen Tag super! (Muss ja nicht sechs Uhr sein, 7-8 oder 7.30 - 8:30 ginge ja auch...)

Leider beginnen ausnahmslos in allen Yogastudios in München die Stunden erst um 9... da sitze ich längst am Schreibtisch.

Weiß jemand einen Frühaufsteherkurs?

Viele Grüße
C

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1018x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Claudia,

das stimmt. Lediglich die Werkstatt7 (www.werkstatt-7.de) fängt Mittwochs um 8:30 an.

Solche "early bird - Stunden" gibt es bei uns recht selten.
Wundert mich nicht, dass das in Australien anders ist. Da suft man auch um diese Zeit schon, bevor man ins Büro geht.

Aber das ist ein anderer "Way of Life!"
Hätten wir Strand, Sonne, Hitze, Meer, Licht etc. wäre es auch bei uns sicherlich ein wenig anders.

Dann würden wir auch arbeiten, um zu (über) leben und nicht umgekehrt und würden alles ein wenig easyer sehen. Dann würde ich auch erst mal morgens auf die Matte gehen und bei Sonnenuntergang mit ´nem Bierchen am Strand chillen und mich des Lebens freuen.

Ich versuche das hier immer umzusetzen, aber Dunkelheit, Winter, Kälte, Nässe usw. halten mich entweder im Bett, oder in meinen eigenen vier Wänden.
Da komme ich nicht auf die Idee um 7 Uhr morgens in ´nem Yogastudio zu stehen. Und da das viele so sehen und vor der Arbeit die wenigsten das umsetzen können, werden solche Stunden nicht mehr angeboten.
LG
Annika
ShivaDiva:
„Dann würden wir auch arbeiten, um zu (über) leben und nicht umgekehrt und würden alles ein wenig easyer sehen. Dann würde ich auch erst mal morgens auf die Matte gehen und bei Sonnenuntergang mit ´nem Bierchen am Strand chillen und mich des Lebens freuen.
Ich versuche das hier immer umzusetzen, aber Dunkelheit, Winter, Kälte, Nässe usw. halten mich entweder im Bett, oder in meinen eigenen vier Wänden.
Da komme ich nicht auf die Idee um 7 Uhr morgens in ´nem Yogastudio zu stehen. Und da das viele so sehen und vor der Arbeit die wenigsten das umsetzen können, werden solche Stunden nicht mehr angeboten.“

„Würde“, „wäre“, „hätte“, „könnte“….
Die Entschuldigungsformel lautet: „Ich würde ja gerne, aber…“
Es gibt immer Gründe etwas nicht zu tun. Das ist die Trägheit des Geistes. Wer wirklich etwas will, dem ist das Wetter, die Dunkelheit, die Kälte, die Nässe oder andere sogenannte widrige Umstände egal. Der lässt sich durch nichts beirren.
Meine Erfahrungen sind hier sehr positiv: Die bestbesuchte Stunde meiner Yogakurse in einem großen Münchner Unternehmen ist die, die um 7.30 Uhr startet. Meist alle 16 TeilnehmerInnen sind pünktlich auf der Matte – Sommer wie Winter. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Logistik. Nah beim Arbeitsplatz morgens noch eine Yogastunde einschieben, gelingt leichter, als erst durch die halbe Stadt fahren zu müssen.
Frag' doch Deinen Arbeitgeber, ob er nicht morgens Yogastunden einführen möchte (im Konferenzraum, etc.).
Viel Erfolg!
Christiane
doch, über die volkshochschule gibt es die frühmorgens-kurse im gasteig. einfach mal im internet googeln. beginnen auch gegen 7.30.
auf zum early bird!
Hallo Claudia,

leider habe ich Deine Frage erst jetzt gelesen. Schade, dass Du unser Studio in München nicht entdeckt hast. Wir haben sogar 2x in der Woche um 08.15 Uhr eine Yogastunde. Am Dienstag und Donnerstag. Das Studio heißt "atemraum" und ist in München in der Arcisstr. . Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei.

Liebe Grüße
Helga
Hallo,
ich gehe jeden Donnerstag um 7 Uhr zum Yoga in die Lindwurmstrasse. Und es ist genau wie du sagst: Ein toller Start in den Tag und man fühlt sich den ganzen Tag gut.

Näheres unter www.eviyoga.de

Viele Grüße
Roland

RSS

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen