yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Immer wieder lerne ich Menschen kennen, die bei Yoga Vidya eine Ausbildung abgebrochen haben oder nach bestandener Prüfung unglücklich zurückgekommen sind.

Es werden jedesmal die gleichen Dinge berichtet, viele sind entsetzt mit welcher Härte und Unmenschlichkeit Yoga vermittelt wird. Singen bis zu Umfallen, Strafdienste, kollektives Darmentleeren, etc.

Für mich klingt das eher nach einem Gefängnisaufenthalt ... und um die Menschen zu willenlosen Geschöpfen zu machen.

Trotzdem bildet YV weiterhin aus und die Menschen pilgern weiter dort hin, um anschließend wieder darüber zu berichten, wie beinhart es ist und dass sie nie wieder dorthin zurück wollen.

Was hat es mit diesem Verein auf sich? Wer sind die Menschen dort, wer ist Sukadev Bretz, der glaubt, dass man Yoga drillartig und beinhart vermitteln muss. Macht uns das zu einem besseren Menschen/Yogi? Und was hat das ganze Prozedere mit "Ego überwinden" zu tun?

Ein interessanter Artikel über all das ist kürzlich erschienen, von Kai Kaufmann im Spiegel online:

Ausbildung zum Yoga-Lehrer - Meditation mit Bootcamp-Charme

Ausbildung zum Yoga-Lehrer - Meditation mit Bootcamp-Charme

Wenn ich solche Dinge lese, bin ich froh, dass ich meine Ausbildung in Indien bei freundlichen Menschen gemacht habe und dabei auch Mensch mit Herz bleiben durfte.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 13086x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

9923 "darma entleerte" sahen sich diesen Colon an ?? :)

Wettbewerb und Kongreß der Darmentlehrer und leerer !

Swami Dickdarmanandam schult in : "wie entlehre ich "mein" Gedärm effek"tief "! bis in die Nase hinauf (neti nasendusche!)

Die Japan Tochterfirma  Firma Hocki Gaggi  demonstriert ihre Durbo darm Reinigungsflöte Batterie betrieben zum speed Darmreinigen ! (in 2 min! )

Der/die Preisträger/in  schnellste  Darmspülung mit Bambusstab klassisch -  vor erlauchtem Preis Richter Komitee (Dalai Lama & Co) kann 20 Pranajamas aus Dalai Lamas Goldener Leibschüssel (die gibts wirklich!)  atmen und hört danach alle "Engel seines  Dünndarms" ihr brummig tiefes  Mantra "singen" ! 

Vor Übungsmöglichkeiten zum " Dharma" Wettbewerb bietet gönnerhaft unsere  Cordula  (siehe Basisbeitrag!) in ihrem  Wohnzimmer / Badezimmer oder in   Luftgereinigten Hausanlage ! :p 

i.A

Swami Durchdarmananda girig!

& Sr. Durchfallananda

kollektive Darmentleerung  - Kollektive !! - das ist s !! das täte wirklich gut ! ob die Natur einverstanden ist bezweifle ich !!

Cordula ist doch genial ! - oder nicht!??? ich hab einen tag benötigt um diese kollektive  Message zu begreifen ! :)

Kollektive Darmentleerung ja das tut sehr Not ! Und s Kollektiv ist im Lot ! :))

Fa. Bayer Leverkusen (Marktlücke!!!! die Speed  Darmentleer Tablette -  in Sekunden ! Fragen sie Arzt & Apotheker und Versicherung wenn sich  öffentlich ihr - Dharma -  entleert

! :)

Nobelpreis für Kollektive Darm Reinigung - an Cordula !

Kollektive Darmentleerung - schrieb ich - ist genial - Einfall !!   (Ausfall = besser ,-) !

unsere kosmischen Freunde  im All - werden zwar die Nasen  rümpfen , weil s vom Globus her gar zu arg dann in den  Kosmos  (st.... t !) - pardon ! -  übel riecht!  Aber das schnuppert eh kein homo sapiens mehr! weil andere Duftnoten  kollek"tiefe"  eh Turmhoch  überlagern! :)

NSA und CIA  hat sich - wie auch immer ? - zum Schnupperkurs in Darmentleeren angekündigt! siehe auf Face Book - verschlüsselt!

Russland übt bereits  in der Türkei gröberes als " Darmentleerung"  -  steht in den Medien! Ein Russisches " Transport WC"  ist wegen Maßloser Überfüllungen abgestürzt! :)

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen