yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo!

ich habe mir neulich eine Klangschalenuhr gekauft (Link wurde entfernt) und bin begeistert! Endlich werde ich nicht mehr von dem nervtötenden Piepsen meines Weckers geweckt, sondern starte meinen Tag mit wunderschönen Gong-Klängen!

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Klangschalen, bzw. Klangschalenuhren gemacht? Ich finde das ist auch eine schöne Geschenkidee...

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2195x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Ursula,

der Anschlag erfolgt digital gesteuert über eine kleine Spitze, die blitzschnell ausfährt und die Klangschale anschlägt. Es gibt viele Funktionen von Countdown, über Intervallen bis hin zu normalem Weckalarm.

Der Anschlag hat immer die gleiche Lautstärke, die vorher - allerdings nur in geringen Grenzen - justiert werden kann. Im Falle eines Weckalarms wird einmal angeschlagen. Danach ist Ruhe bis zum nächsten Anschlag (anfangs ca. 4 min) Die Zeitabstände zwischen den Anschlägen werden immer kürzer, und zwar im Verhältnis des "Goldenen Schnitts". Schließlich schlägt der Gong alle 5 sec. Mehr dazu steht in der Anleitung.

LG
Thomas
Hallo,

das ist wirklich eine nette Art geweckt zu werden. Allerdings nicht so ganz preiswert. Ich habe einen Wecker, der mich mit Naturgeräuschen weckt, wobei verschiedene Geräusche einzustellen sind. Und auch eine Melodie, für die Menschen, die beim Klang von Vogelzwitschern oder Regen lieber weiterträumen. Diese Uhr war erheblich preiswerter (ca. 10 % der Kosten für die Klangschalen-Uhr - gibt es hin und wieder einmal bei den Kaffeeröstereien oder beim Geschenkversand usw.), ist aber halt doch etwas anderes.

Liebe Grüße

Eveline

Seit kurzem gibt es noch eine echte, sehr hochwertige Alternative zu Now&Zen-Uhren, die in China gefertigt werden: Die Dayasa Klangschalenuhren stammen aus deutscher Fertigung und haben einen wunderbaren Klang ohne störende Nebengeräusche.

Das Gehäuse wird aufwändig gefertigt mit Hölzern aus heimischen Wälder und mit Wachs natürlich oberflächen-behandelt. Nicht gerade preiswert, ab wir sind begeistert von diesen Uhren. Und das Design ist einfach nur schön.

http://www.ongnamo-versand.de/meditationsuhren/klangschalen-uhren/

LG

Thomas

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen