yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Inspirierender Yogaunterricht oder doch nur Gymnastik?

Liebe Alle,

welche Yogalehrer/innen haben Euch inspiriert? Kann mir jemand helfen wirklich inspirierende Yogalehrer/innen im deutschsprachigen Raum zu finden?

Ich habe im letzten Jahr in Deutschland Österreich und der Schweiz viele Yogastudios ausprobiert. Meine Erfahrung ist leider etwas ernüchternd, denn die meisten scheinen doch eher Gymnastik anstatt inspirierenden Yogaunterricht anzubieten.

Nicht, dass das schlecht sei, aber ich suche nach Lehrern/innen, die die Philosophie mitvermitteln, die mich inspirieren und mir helfen geistig zu wachsen. Wie ich körperlich fit bleibe weiß ich ja selber

Ich bin für jeden Tip wirklich dankbar und bereit quer durch den deutschsprachigen Raum dafür zu fahren. Toll fände ich wenn Du mir nicht nur den/die Lehrer/in nennst, sondern mir auch schreibst, was dir an ihr/ihm so gefällt.

Danke für Tips und Anregungen

Namaste

Phil

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 229x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Lieber Phil!

Verstehe dein Interesse an YOGA statt Gymnastik sehr :)

Ich selbst bin aus dem Saarland und habe meine Erfahrungen daher hier im westlichen Teil Deutschlands gesammelt...

Wen ich dir sehr empfehlen kann ist zum einen Michael Meyer http://www.yogaschulungen.de/yogaschule/

Er ist ein Schüler Srirams (www.sriram.de - der unterricht bei ihm selbst ist garantiert auch total bereichernd, habe ihn aber bisher selbst noch nicht kennengerlernt)

Michael unterrichtet sehr "auf den Menschen abgestimmt" - er holt dich genau da ab, wo du gerade stehst und lässt sehr viel Meditation, Pranayama und Philosophie mit einfließen. Ich mag seinen Unterricht  sehr... so schön ruhig und achtsam und ganz nah bei mir..

Sehr schätzen tue ich meine Yogalehrerin, zu der ich wöchentlich in den Unterricht gehe - hier im Ort. Sie ist auch eine Schülerin von Michael und seit 10 Jahren Yogalehrerin.

 

Anna Trökes ist eine weitere Yogalehrerin, die mich sehr inspiriert, sehr authentisch und tiefgreifend Yoga unterrichtet. Sie solltest du unbedingt mal erleben!

 

Und jetzt - nach meinem Yogaurlaub an der Algarve - zählen Stefanie & Oliver (www.yoganature.de) für mich absolut dazu, wenn jemand mich nach inspirierenden Yogalehrern fragt! Also wenn du mal eine Reise machen möchtest um deine Yogapraxis zu intensivieren - dann solltest du nach Portugal zu Yoganature!!

 

Am besten wäre es aber natürlich, wenn du einen Yogalehrer/in in deiner Nähe finden würdest, um regelmäßig davon zu profitieren :)

 

viel Spaß am Yoga und viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Yoga (-Stil und -Lehrer)

 

Namasté

Silke

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen