yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Gerade jetzt gilt es gesund zu bleiben. Der Gedanke eine Arztpraxis aufzusuchen behagt mir gar nicht. Was macht ihr, um Euer Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 45x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Viel Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf, gesunde Ernährung, kein Alkohol, Wechselduschen, also das übliche. Hinzu kommt momentan Kontakte vermeiden, wobei das weniger mit dem Immunsystem zu tun hat

Ich verlasse mich nicht nur darauf, mich an der frischen Luft zu bewegen bzw. Vitamine über Obst zu mir zu nehmen. ich nehme zusätzlich Kurkuma, da bekomme ich nochmal die Extra Portion Vitamin C. Wie man hier nachlesen kann soll das Kurkuma Extrakt das Immunsystem sowie die Lunge und die oberen Atemwege unterstützen

Für ein stabiles und starkes Immunsystem kann jeder sehr viel tun.

Ganz wichtig finde ich, dass dafür der Stress reduziert wird und jeder sich Auszeiten im Alltag ermöglicht! Diese können ganz unterschiedlich sein. Zum Beispiel: ein Spaziergang in der Natur, ein schönes Bad, eine Tasse Tee ohne Ablenkung Trinken, Meditation, und vieles mehr.

Ebenso kann jeder das Immunsystem mit (wie schon erwähnt) Bewegung - am Besten an der frischen Luft unterstützen.

Grundlegend ist aber auch meiner Meinung nach eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung mit viel frischem Gemüse, Salate und Obst. Alkohol, Tabak, Industriezucker und auch Milchprodukte sowie Fleischprodukte sollten gemieden werden.

Für ein starkes Immunsystem ist auch ausreichend Schlaf ganz wichtig, damit die natürlichen Entgiftungsprozesse in der Nacht ungestört ablaufen können.

Spitituell kann neben der Meditation auch die Wortwahl und das Beeinflussen der Gedanken eine große Rolle für das Immunsystem spielen.

Viele wertvolle Tipps dazu habe ich in meinen eBooks und in meinem Onlinekurs "Deine Meditationswoche" zusammen gefasst. Besuche für weitere Tipps doch einfach meine Website 

https://www.natur-bewusster-leben.de/

Ich hoffe, dass ich etwas helfen könnte!

Doreen von Natur-bewusster-Leben

Für mich ist es natürlich frische Luft, gute Qualität Essen, guten Schlaf und genug Bewegung ich auch grünen Tee jeden Morgen und Ingwer-Tee vor dem Schlafengehen :)

Hallo, ich hatte in meinem näheren Umfeld einige Corona Erkrankungen, wo zum Beispiel nur ein Familienmitglied positive war oder auch wo alle krank waren nur einer negativ blieb. So wie ich das mitbekommen habe, ist ein starkes Immunsystem am wichtigsten, denn alle die ein starkes Immunsystem haben, wurde nicht infiziert oder hatten keine besonderen Symptome und die Erkrankung verlief ziemlich harmlos. Ich habe mich deswegen auch sehr dem Thema Immununterstützung gewidmet und viel recherchiert und gelesen. Ihr habt natürliche recht, man sollte sich gesund ernähren, Sport treiben und an die frische Luft gehen, aber es gibt auch natürliche Produkte, die zusätzliche die Abwehrkräfte super unterstützen. Ich habe mir diese Immune Defence Plus Kapseln Immunedefence.info/de/plus gekauft und nehme sie täglich. Das sind eigentlich Holunderbeeren Kapseln die zusätzlich noch Zink, Vitamin C und Vitamin D enthalten. Die Kapseln sind also ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches das Immunsystem super unterstützt. Ich bin der Meinung, dass man zu der gesunden Ernährung und Sport auch noch ein starkes natürliches Präparat nehmen kann, da es einfach eine gute Unterstützung ist. Liebe Grüße

Ja ich trinke das auch täglich Vitamin C,D, Zink und nicht zu vergessen Omega 3!

RSS

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen