yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hormon-Yoga praktiziere ich seit 3 1/2 Jahren und unterrichte es seit gut 2 Jahren, nachdem ich ein intensives Seminar mit Dinah Rodrigues erleben durfte. Eine faszinierende, jung gebliebene 82-Jährige, die mehr Energie versprühte, als alle viel jüngeren Yogalehrerinnen. Ich möchte gerne von HY-Lehrerinnen wissen, was sie für Erfahrungen mit Kursteilnehmerinnen machen. Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Frauen wirklich diszipliniert, d.h. regelmäßig diese Übungsreihe üben. Ich biete nach meinen Tagesseminaren auch Übungs- und Austauschtreffen an, die unregelmäßig besucht werden. Wenn ja, dann sehe ich immer wieder Übungen, die nicht richtig geübt werden, obgleich zum Kurs ein genaues Anleitungsskript gehört. Wie kann frau die Frauen motivieren? Ich bin selbst über 5O, mache sehr gerne und regelmäßig mein HY und fühle mich energetischer, beweglicher, jünger und vollkommen beschwerdefrei!
Danke für den Austausch
In Liebe Padma

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 94x ANGESCHAUT

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Padma,
ich erlaube mir mal als Mann zu antworten, denn die Motivationsprobleme sind sicher Geschlechterübergreifend.

Meine Erfahrung ist, dass die Teilnehmer durch eigene Erfahrungen den Wert der Übungen schätzen lernen müssen um eine Eigenmotivation zu entwickeln. Selbst dann gibt es, meiner Erfahrung nach, bei den meisten nur wenig Kontinuität.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht immer wieder die vorzüge einer regelmäßigen Praxis auch im Detail, mit in den Unterricht einfließen zu lassen.
Ansonsten hilft nur loslassen und sich bewußt machen, dass man nur Angebote machen kann und die Verantwortung letztlich beim Teilnehmer liegt. Ich weiß das ist nicht immer einfach :-).

Ich hoffe das noch andere Motivationstips kommen, denn das Thema berührt sicher die meisten Yogalehrer.

Lieben Gruss
Dirk
Danke für Deine Gedanken.
In Liebe
Padma
Anhänge:
Danke für Deine Gedanken.
In Liebe Padma
Anhänge:

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen