yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft (auf jedenfall ist es mir vorher nicht aufgefallen) das "Problem", dass ich in allen Umkehrhaltungen ziemlich schnell einen relativ grossen Druck im Gesicht/Kopf wahrnehme. Wenn ich dann länger in dieser Position bleibe, ist mein Gesicht unterhalb der Augen aufgeschwollen. Dies ist gut sichtbar und fühlt sich auch unangenehm an. Leider bleibt die Schwellung dann für 24h und nimmt erst danach langsam ab. 

Bis jetzt war ich beim Hausarzt und beim Dermatologen. Es konnte mir jedoch niemand weiterhelfen. Der Dermatologe sagt einfach, dass ich sehrwahrscheinlich sensibel auf hydrostatischen Druck sei. Ich will mich aber damit nicht zufriedengeben. 

Yoga habe ich früher (vor den Schwangerschaften) regelmässig gemacht, damals war es noch kein Problem. Nun mache ich es seit kurzem wieder regelmässig, getraue mich aber an die Umkehrhaltungen nicht so richtig heran. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es einfach wieder eine Übungssache wäre. Irgendwie ist aber meine Angst zu gross, um mich zum Beispiel an einen Kopfstand/Handstand etc. zu wagen. Der herabschauende Hund mache ich, aber immer nur für kurze Zeit (ca. 30 sec). 

Das Problem merke ich auch im Alltag, wenn ich zum Beispiel im Garten Unkraut rausziehe und immer kopfüber bin oder ich hatte es auch schon nach einer Massage, da mein Kopf auf der Massageliege leicht gesenkt war. 

Hat jemand eine Idee was die Ursache für mein Problem sein könnte? 

Herzliche Grüsse

Stefi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 32x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

hallo liebe stefi,

kann es vielleicht sein, dass du bei deinen übungen zuviel druck auf deine wirbelsäule bekommst?

denke, dass das gerade bei umkehrhaltungen der fall sein könnte. das mit dem druck auf die wirbelsäule führt bei manchen auch zu kopfschmerzen. also, das mit dem druck ist jetzt nur so eine vermutung von mir.

namaste und liebe grüße,

sabine

RSS

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen