yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Weis jemand schöne Landschaften in Bayern für die sich ein Besuch lohnt?
Aber bitte keine Ackerfelder ^^
Ich komme aus Oberbayern, und würde gern mal neue Ecken sehen in der Nähe.
Berge wären nicht schlecht aber muss ich dazu bis zu den Alpen?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1019x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Leukerbad im Walis, in der Schweiz. Ist jetzt zwar außerhalb Bayern und in den Alpen. Ansonsten aber sehr schön. Da war ich im September im Urlaub und Triathlon. Anbei zwei schöne Fotos die ich dort gemacht habe



dort war ich auch schon und die reise ist es wert. es ist dort unglaublich schön! ;-)
Hi Mesri,
was ist der Unterschied zwischen Ober bzw Unter oder Niederbayern?
Eine Möglichkeit wäre Bayern mit dem Rad zu erkunden. Da gibts in Bayern viele
tolle Radwege. Zum Beispiel das Altmühltal.
OM Shanti
Angad
Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Ober-, Mittel- und Unterfranken, Oberpfalz sind Regierungsbezirke von Bayern. Naja welche genauen Unterschiede willste denn wissen? Also überall ist wohl auch etwas der bayerische Akzent anders und jeder denkt über den anderen "die san deppn" ^^ das denkt der Oberbayer über den Niederbayern und umgekehrt wohl genauso... naja mich als Türke juckt das nicht so sehr. Ich weis nur dass es hier irgendwie doch hässlich ist vergleichsweise zu anderen Orten. Als ich mal öfter meine Schwester in Rheinland Pflaz besucht habe muss ich sagen sieht es dort entlang am Rhein ziemlich schön aus. Allein wenn man da mit dem Zug fährt sieht man soo viele schöne Orte die ich in Bayern nie gesehen habe..
Ich muss sagen ich mag Bayern so ziemlich überhaupt nicht, aber leider bin ich durch meine Arbeit an Bayern gebunden bzw an München.

das Altmühltal kann ich auch unbedingt empfehlen!

-------radfahren----

Das Berchtesgadener Land!

Fränkische Seenplatte ist gerade im Sommer mit Radel oder Boot ein sehr schönes Ausflugsziel.

Namaste,

schau doch einfach mal hier unter http://www.entdecke-bayern.de/seen-und-landschaften-in-bayern.html nach.

Findest bestimmt etwas interessantes!

Lg

Also wenn du Berge sehen willst kommst du an den Alpen wahrscheinlich nicht vorbei. Um schöne Landschaften zu sehen, würde ich dir eine Radtour durch Unterfranken empfehlen. Ich bin in dieser Gegend aufgewachsen und habe mich ab und zu mit den Touristen unterhalten die für die Gegend schwärmten. Der Main streckt sich dort an wunderschönen Weinbergen und kleinen Städtchen entlang bis er schließlich in der Rhein mündet.

Ich würde auch unbedingt die Region rund um Würzburg empfehlen. Schon allein die Residenz finde ich super und dann der Blick in die Weinberge...ein Traum!

Tegernseer Gegend, UNBEDINGT! Berge, Wasser, nette Menschen...

Da kann ich wirklich nur zustimmen - WUNDERSCHÖN dort! :)

RSS

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen