yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo zusammen,

ich habe während einer Kur vor einiger Zeit meine ersten Yogaerfahrungen gemacht. Die Übungsstunden haben mir sehr gut getan und ich würde gern einen ersten Einstieg ins Thema Yoga wagen.

Leider wurde in der Kur an den zwei Terminen, an denen ich Yoga ausprobieren konnte, "nur" geübt, und keine zusätzlichen Informationen gegeben. Ich weiß nun also weder Art Yoga ich dort gemacht habe (weiß mitlerweile, dass es ja unterschiedliche Arten gibt), noch worauf ich achten muss, wenn ich nun einen Yogalehrer / eine Yogaschule suche.

Ich habe mal ein wenig im Netz geschaut, und festgestellt, dass es einige Angebote in meiner Stadt (Essen) gibt. Ich bin nun verunsichert. Woran erkenne ich einen guten Lehrer? Macht es Sinn Yoga im Rahmen eines Fitnessstudios zu üben, oder bestehen da qualitative Unterschiede zu "Nur-Yoga"-Anbietern und worin bestehen diese womöglich? Oder ist das alles mehr ein individuelles Empfinden, was gut ist und was nicht?

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar....

Vielen Dank

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 121x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

HALLO XABBU

Eine gute Yogaschule zu finden ist schwierig,ich würde Dir raten bei den unterschiedlichen Anbietern eine

Probestunde zu machen und anschließend *die* wählen,die Dir im nachhinein am Besten getan hat !!

Im Fitnessstudio zu beginnen halte ich nicht für gut,da dort viel zuviele Übende sind und die *Kontrolle*

der richtigen Ausübung kaum beachtet wird...(20-30 Personen) im Gegensatz zu (6-10 Personen)..ich weiss

ja nicht ob Du auch schon mit Entspannung und Meditation Erfahrungen gemacht hast....meine Yogamäuse

mögen das sehr..:-))

Ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Suche!!

eine Yogalehrerin aus Düsseldorf

lieben Gruss Ulrike / Uma

Probiere verschiedene Schulen aus und höre auf dein Bauchgefühl. Wo fühlst du dich wohl, wo geht der Lehrer am besten auf dich ein, was brauchst du am meisten (Entspannung, Aktivtät, Erklärungen).

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen