yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo Ihr Lieben. In Sachen Yoga bin ich ja noch eine blutige Anfängerin. Jetzt habe ich mich für einen Hatha-Yoga-Kurs angemeldet - ich fühle mich total blockiert und will meine Energien zum Fließen bringen. Im Internet und Buchhandlungen gibt es ja ganz viele Tipps. Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und weiß garnicht, wo ich anfangen soll mit der Recherche. Kennt einer von euch eine andere Quelle als Wikipedia, mit Hilfe derer man sich für den Anfang orientieren kann. Ich bin froh euer Forum gefunden zu haben, weil ich den Eindruck habe, dass sich hier viele Leute wirklich auskennen. Also, danke im Voraus für Eure Starthilfe. LG Sari :-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 864x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Aber es kann auch früher kommen :) sogar am Anfang....
Hi :)

also ich bin (so schätze ich mich ein) auch noch Anfängerin, also bin auch noch Frischling in der Yogawelt :)

ich war auch mal in einem Kurs allerdings habe ich gemerkt das es sinnvoll ist sich auch eine DVD für zu hause zu besorgen, so kann man unabhängig vom kurs üben.

mir ging es so das ich mich am anfang nur auf die kursteilnehmer konzentriert hab und gar nicht auf mich selbst aber wenn ich zu hause mithilfe von meinen yoga dvd´s übe kann ich mich voll und ganz auf mich selbst und die signale meines körpers konzentrieren ohne abgelenkt zu werden und vor allem bestimme ich wann ich anfange und aufhöre - so bin ich einfach unabhängig :)

ich kann dir empfehlen mal livingroom yoga zu machen.
das war meine erste dvd-reihe
die kommt aus den USA und ist jetzt auch in deutschland erhältlich unter www.livingroom-yoga.de

Eva Barash macht wirklich jede einzelne übung mit dir und sagt dir nicht nur wie du die übungen machen solltest sonder was ich super wichtig finde ist das sie dir auch sagt wie du dich dabei fühlen solltest.....also was du spüren solltest bei den übungen, so stellt man sich nicht mitten drin die frage ob man es richtig macht :)
mein tipp liebe sari mache seit vier jahren yoga und wen du dich in einem kurs angemeldet hast dann warte lieber ab und deine lehrerin wird schon alles erklären wen du jetzt trotzdem etwas machen möchtes hol dir am esten ein buch in dem alle übungen abgebildet sind das ist besser als eine dvd ich persönlich habe eins yoga für alle lebensstufen von gu hier gebe dir mal die isbn 3-7742-6200-4 wünsche dir noch viel spass beim yoga gruß melanie

RSS

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen