yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

So ist es wenn jemand etwas interpretiert und über Yoga redet ohne eigene Erfahrung und Praxis.
Wer Zeit und Lust hat kann drüber hier weiter lesen:
http://www.lichtarbeit.asia/yoga-und-autogenes-training.html

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1963x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Auch ich habe - vor allem bei Yoga Vidya - den Eindruck, dass hier in Yoga wesentlich mehr gesehen wird als ein Freizeit- und Gesundheitssport und dass man gerne auch andere Menschen von einer solchen Haltung überzeugen möchte. Historisch gesehen ist das (so weit ich weiß) auch nicht falsch: es war wohlk ursprünglich Teil der Ausbildung junger Brahmanen. Allerdings haben sich inzwischen so viele Stile und spirituelle Richtungen herausgebildet, dass eine allgemein zutreffende und letztgültige Antwort auf diese Frage nicht möglich ist. Sie ist aber auch gar nicht nötig. Aus dem vielfältigen Angebot der Yoga- und Fitnesstudios kann sich jeder das herauspicken, was ihm zusagt. Wer sich -so wie ich - ausschließlich auf die Asanas beschränken möchte kommt genauso auf seine Kosten wie derjenige, der es gerne etwas spiritueller mag und vielleicht zum Abschluss noch ein "Om Shanti" wünscht.

Ich persönlich lebe meine Spiritualität dann doch eher in der Kirchenbank als auf der Gymnastikmatte aus und bemühe mich, nach den christlichen Geboten zu leben. Yoga zu meiner Religion oder Lebnsphlosophie zu machen käme mir genauso wenig in den Sinn wie Pilates oder die Feldenkrais-Methode dazu zu machen.

Ja natürlich ist Yoga Religion, aber eine solche Religion, die keine Feinde hat und keine Kriege führt...

Da kann ich den anderen auch zustimmen.

ich muss ehrlich sein, ich habe den Text nicht komplett durchlesen können. Fand aber das Autogene Training sehr interessant! Also danke dafür :)

RSS

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen