yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ich habe eine Freundin, die gerne von mir in Yoga unterrichtet werden möchte.
Allerdings habe ich Bedenken, da sie Gebärmutterkrebs hat, den sie nicht operieren lassen will. Sie versucht, das Problem mit einem Schamanen und Homöopathie zu lösen. Nun habe ich überlegt, dass wahrscheinlich nur sehr wenige Übungen wirklich gut für sie sind. Allerdings habe ich in dieser Beziehung überhaupt keine Erfahrung. Wer kann mir weiterhelfen und mir ein paar Tips geben?
Carola

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 77x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Carola,

ich habe in diesem Fall keine Erfahrung, aber auf jeden Fall würde ich die Entscheidung der Frau unterstützen sich "alternativ" zu heilen. Alles ist möglich, bzw. nichts ist unmöglich.......

Wenn sie unbedingt Yoga machen möchte, würde ich mit ihr Asanas machen nur nach Absprache mit ihrem Arzt, Homöopath und Schaman, und den würde ich ganz genau versuchen zu erklären was mit einer oder anderen Asana geschieht, welche innere Organe massiert und beeinflüsst werden können, besonders würde ich mich über mögliche Kontraindikationen o. Wechselwirkungen? (Nebenwirkungen?) gut informieren.

Auf jeden Fall kann es hilfreich sein Yoga als Begleittherapie zu verwenden, nicht nur Asanas, sondern ganzheitlich.

Und wie Irina schreibt....."die Grenzen deines Angebots klar aufzeigen)."

Om Shanti
Hallo Maxim,

ja, das ist wohl wichtig zu beachten: dass man nicht denkt, man könne da eine Schraube drehen oder eingreifen in den Prozess. Aber soweit war ich gar nicht gekommen. Ich hatte nur plötzlich Bedenken, die "üblichen" Yogaübungen durchzuziehen...

Danke für deinen Kommentar!
Carola
Liebe Irina,