yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Details der Veranstaltung

Yoga und Fasten

Zeit: 8. April 2016 beginnend um 17:00 bis 15. April 2016 um 13:00
Standort: Eichhof, Lychen
Straße: Eichhof 4
Stadt/Ort/Land: Brandenburg
Website oder Karte: http://www.saccidananda-yoga.…
Telefon: 0152-26242067
Veranstaltungs-Typ: seminar, retreat, urlaub, fasten, yoga
Organisiert von: Tobias Scheel
Letzte Aktivität: 3. Mrz 2016

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Der Frühling ist die Übergangszeit im Jahr, die am besten zum Fasten geeignete sind. Heilfasten ist zuerst eine körperliche Erfahrung: unser Körper fühlt sich allmählich leichter, reiner und durchlässiger an. Alle Nahrungsmittel enthalten auch Gifte, die sich ablagern. Bei einer Fasten-Kur werden sie ausgespült.

 Wir wohnen im Seminarhaus auf den Eichhof in der Uckermark. Im Erdgeschoss ist der Seminarraum und im ersten Stock gibt es 2 Drei-Bett-Zimmer und 3 Zwei-Bett-Zimmer.

Wir kennen die äußere Reinigung des Körpers und wissen wie es sich anfühlt, wenn wir es mal nicht tun. Fasten ist die Reinigung des Inneren des Körpers vom Mund, durch den ganzen Magen und Darm bis zum Anus. Nur wer das erlebt hat weiß es zu schätzen. Fasten ist aber auch eine seelische Erfahrung und Reinigung. Es ist so erhebend zu erfahren wie lebendig und kraftvoll wir uns fühlen ohne einen Bissen zu essen.

 

Das altvertraute Gefühl, von Nahrung abhängig zu sein, weicht einer vitalen Freude und Lebendigkeit. Uralte Ängste und altgewohnte seelische Stimmungen, die wir sonst mit Essen betäuben, werden uns klar bewusst. Fasten ist also auch eine Zeit des Rückzugs zur Selbstwahrnehmung.

 

Bei all diesen Prozessen hilft uns ein dreistündiges Yoga-Programm am Morgen und nochmal am Abend. Das alles erleben wir im Eichhof mitten in einem Naturschutzgebiet in der Uckermark. Wer es noch nie gemacht hat kann sich auf eine lebensverändernde Erfahrung freuen.

Termin:

8. - 15. April

Preise:

Dreierzimmer - 390 Euro

Doppelzimmer - 430 Euro

Einzelzimmer - 540 Euro

Ablauf:

8:00 - 11:00 Asana, Pranayama, Tiefenentspannung, Medi

11:00 Safttrinken, danach ist Freizeit

17:00 - 18:30 Asana, Entspannung

18:30 Brühe trinken und dann Freizeit bis 20:00 Uhr

20:00 - 21:30 Singen, Meditation, Lesung

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Yoga und Fasten" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen