yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Yoga meets Pilates - aus der Mitte heraus mit Karsten Petermann

Details der Veranstaltung

Yoga meets Pilates - aus der Mitte heraus mit Karsten Petermann

Zeit: 10. März 2013 von 10:00 bis 14:00
Standort: Yoga Vidya Zentrum Karlsruhe
Straße: Rheinstr. 44
Stadt/Ort/Land: 76185 Karlsruhe
Website oder Karte: http://www.karlsruhe-yoga.de/
Telefon: 0721/451428
Veranstaltungs-Typ: workshop, weiterbildung
Organisiert von: Shantidevi Susanne Weiler
Letzte Aktivität: 7. Feb 2013

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Sonntag, 10.03.13
10:00 bis 14:00 Uhr

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Mit dem Schwerpunkt auf bewusste Atmung, körperlicher Ausrichtung und Konzentration werden vor allem die tiefliegenden Rumpf-muskeln angesprochen und gestärkt. Das Training beinhaltet Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Gelenke sowie der Wirbelsäule, der Schultern und der Hüften. Dabei spielt die Aktivierung des Zentrums, das so genannte „power house“ (im Yoga Udijanabandha und Mulabandha) eine zentrale Rolle, womit die tiefliegende Beckenboden-muskulatur und Bauchmuskulatur gemeint ist. Dadurch wird die Körpermitte gestärkt, die Bewegungskoordination verbessert und die Körperwahrnehmung geschult.
Die Übungen werden ruhig und fließend ausgeführt. Zusammenhänge aber auch
Unterschiede zwischen Yoga und Pilates werden verdeutlicht und in vielen praktischen Übungen in die Yogapraxis integriert. Vorkenntnisse in Yoga sind erwünscht.

Karsten studierte Tanz in Dresden und Köln und sammelte Erfahrungen in verschiedensten Körpertechniken und Körperbewusstseinsmethoden. Er ist ausgebildeter Pilates - Lehrer und Ayurvedagesundheitsberater, lebte über ein Jahr lang in einem Ashram, wo er als Unterrichtender tätig war. Das Wissen aus unterschiedlichen Bereichen lässt er in den Unterricht mit einfließen. Sein Stil ist geprägt vom einem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst und dem Körper.

Gebühr € 43,00

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Yoga meets Pilates - aus der Mitte heraus mit Karsten Petermann" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen