yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Workshop mit Eberhard Bärr "Bhagavadgita"

Details der Veranstaltung

Workshop mit Eberhard Bärr "Bhagavadgita"

Zeit: 12. Januar 2013 beginnend um 8:00 bis 13. Januar 2013 um 13:30
Standort: Yogaschule SOLIS
Straße: Gliesmaroder Straße 1
Stadt/Ort/Land: Braunschweig
Website oder Karte: http://www.solis-yoga.de/work…
Telefon: 01724499552
Veranstaltungs-Typ: fortbildung, seminar
Organisiert von: Yogaschule SOLIS
Letzte Aktivität: 30. Nov 2012

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Die Bhagavadgita – der bekannteste Weisheitstext Indiens und sein Bezug zu unserem praktischen Leben. Yoga-Philosophie hautnah und in das tägliche Leben überführbar.

Die Bhagavadgita ist ein Text in Form eines Dialoges. Auf der einen Seite befindet sich ein Mensch in schwerem Konflikt, der hilfesuchend die Schüler-Rolle einnimmt. Auf der anderen Seite nimmt jemand im Zustand vollkommener Klarheit und Gelassenheit die Lehrer-Rolle ein. In lebendiger Weise wird in diesem Austausch eine Weisheit erweckt, die in uns allen potenziell vorhanden ist. Die Abwesenheit dieser Weisheit, oder die Vergesslichkeit meiner wahren Natur wird hier als einzige Ursache für menschliches Leids betrachtet.

In diesem Seminar sollen fundamentale Aussagen der Bhagavadgita dargelegt werden. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig  unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren.

In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine religionsgeschichtliche oder textkritische Auseinandersetzung als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute lebendig werden zu lassen.

Durch angeleitete Yogaübungen kommen wir in einen entspannten Zustand und können uns aus der Alltagshektik lösen. Wir werden so auch aufnahmebereiter, das zu sehen, was uns diese Weisheitslehren vermitteln möchten. Wir werden durch das Wissen und die Übung hingeführt zur Meditation, zu einem einfache­ren Dasein, von dem diese Weisheiten sprechen.

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Workshop mit Eberhard Bärr "Bhagavadgita"" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen