yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Wild West Yoga & Reit Retreat - Vulkaneifel Rheinland-Pfalz

Details der Veranstaltung

Wild West Yoga & Reit Retreat - Vulkaneifel Rheinland-Pfalz

Zeit: 8. September 2011 bis 11. September 2011
Standort: Rheinland-Pfalz - Vulkaneifel
Straße: Binsenmühle 1
Stadt/Ort/Land: 54570 Schutz
Website oder Karte: http://www.wild-west-yoga.de
Veranstaltungs-Typ: retreat, reiten, yoga
Organisiert von: Jessyca Heinen-Collesei Shakti Yoga & Daniela Orth Windrosen Ranch
Letzte Aktivität: 20. Jun 2011

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Pferde sind ganz besondere Wesen und wer die Bereitschaft mitbringt sich zu öffnen und damit eine Reise zurück zu seinen Quellen, in die eigene Seele zu wagen, wird Wesentliches in seinem Leben und Erleben verändern......

Vier Tage idyllische Natur, Pferde und inspirierende Yogasessions fern von Hektik, Stress und Alltag, dass bieten wir in unseren "Wild West Yoga & Reit Retreats" in mitten der Vulkaneifel.

Nichts ist so heilsam wie draußen in der freien Natur zu sein und sich von einem Pferd durch den Wald tragen zu lassen und sein Kraft zu spüren. Die dabei entstehende Erdung und Zentrierung unserer Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Intuition kennen wir auch aus unserer Yogapraxis. Bei Reiten wie beim Yoga wird das Körperempfinden auf unvergleichliche Art angesprochen und ganz bewusst erlebt.

Wir lernen unser inneres und äußeres Gleichgewicht zu finden und das innere wie das äußere Loslassen zu üben. Der ständige Wechsel zwischen Spannung halten und Spannung lösen lehrt uns Flexibilität. Die Höhe, Bewegung und Körperwärme des Pferdes sowie alle Yoga Positionen und Pranayama (Atemübungen) sensibilisieren unsere Sinneserfahrungen.

Das Pferd als spirituelles Wesen. Die Erfahrung mit Pferden und Yoga kann den Prozess unserer Persönlichkeitsentwicklung heilsam tragen. Die Arbeit im Yoga und mit Pferden lehrt uns einen offeneren und ehrlicheren Umgang mit Menschen und sensibilisiert uns für unsere eigenen Emotionen und Wünsche. Wir habe selten Zeit unserer Seele zu lauschen, das Arbeiten mit Yoga und Pferden schaltet unser "Funktionieren" für eine Zeit aus. In unseren "Wild West Yoga & Reit Retreats" erlauben wir uns dem Alltag für eine Zeit zu entfliehen indem wir uns durch Yoga und der Arbeit mit Pferden erden und verbinden. Wir werden still und öffnen uns für das wirkliche SEIN!

Auf der Windrosen-Ranch bei Daun bieten wir vier Tage Entspannung pur, fern von Hektik und Stress mit täglichem Yoga- und Reitprogramm, Massagen und vielem mehr.


Anmeldung unter info@shakti-yoga-koeln.de oder Telefon 0177/ 283 54 26

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Wild West Yoga & Reit Retreat - Vulkaneifel Rheinland-Pfalz" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen