yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Vipassana Meditation mit Paul Stirnemann

Details der Veranstaltung

Vipassana Meditation mit Paul Stirnemann

Zeit: 26. September 2012 beginnend um 20:00 bis 14. November 2012 um 21:15
Standort: Yogakaleidoskop
Straße: Belpstrasse 16
Stadt/Ort/Land: 3007 Bern, Schweiz
Website oder Karte: http://www.yogakaleidoskop.ch…
Telefon: 031 399 00 00
Veranstaltungs-Typ: meditationskurs
Organisiert von: Yogakaleidoskop
Letzte Aktivität: 16. Jul 2012

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Wir leben in einer Zeit wo sich alles immer mehr beschleunigt. Dadurch dass wir alles schneller und speditiver erledigen müssen und kaum mehr Zeit für uns aufwenden können, verlieren wir unsere innere Mitte, den ruhenden Pol in uns.

Die Informationsflut die uns tagtäglich vereinnahmt lässt uns allzu oft vergessen, was wir eigentlich möchten, wo unsere wirklichen Bedürfnisse sind. Wir verlieren den Zugang zu unserem Herzen und verlernen das heilsame Innehalten, das zur Ruhe kommen zu unserer inneren Mitte. So ist es nicht überraschend dass die gesundheitsschädlichen Folgen von Stress, Überbelastung, Burnout oder Depressionen in unserer Gesellschaft immer mehr überhand nimmt.
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen der Vipassana- auch als Einsicht oder Klarsicht - Meditation bekannt. Mittels der Achtsamkeit „Sati“ üben wir ein systematisches Training von Moment zu Moment. Mit Geduld, Interesse und sanfter, liebevoller Zuwendung erforschen und erleben wir unseren Atem, unsere Körperempfindungen, Sinneswahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und die Geisteszustände.
Kursleitung: Paul Stirnemann

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Vipassana Meditation mit Paul Stirnemann" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen