yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Thai (Yoga) Massage Practitioner Ausbildung (Hamburg)

Details der Veranstaltung

Thai (Yoga) Massage Practitioner Ausbildung (Hamburg)

Zeit: 19. November 2012 bis 25. November 2012
Standort: Raum für Meditation und Bewegung
Straße: Rutschbahn 11a (Hinterhof)
Stadt/Ort/Land: 20146 Hamburg
Website oder Karte: http://www.sensibmassage.de
Telefon: 0172 4063489
Veranstaltungs-Typ: fortbildung, seminar, kurs
Organisiert von: Markus Henning Giess
Letzte Aktivität: 29. Jun 2012

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Traditionelle Thai Massage Ausbildung 2012 (HH)

AUSBILDUNG zum SEN SIB - Thai Massage Practitioner (TTM)

Qualifizieren, weiterbilden, umorientieren...

Für Menschen in Heilberufen wie Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Masseure, Ärzte etc. als Zusatzqualifikation in alternativen Heilmethoden.

Für Menschen in lehrenden Berufen wie Yogalehrer, Pilatestrainer, Fitnesstrainer etc. als Weiterbildung zur Integration von Massage und passiven Dehntechniken in den Unterricht.

Für Menschen die sich umorientieren, ein neues oder zusätzliches Standbein schaffen möchten.

BILDUNGSURLAUB
Diese Ausbildung ist gemäß § 15 HmbBUG als Veranstaltung der beruflichen Weiterbildung im Sinne des § 1 HbmBUG anerkannt. Teilnehmende die hauptberuflich in medizinischen Heil- und Hilfsberufen tätig sind dürfen Bildungsurlaub nach dem Bildungsurlaubsgesetz beantragen.

TTM heißt in Thailand ´Nuad Phaen Boran´ und lautet übersetzt ´uralte heilsame Berührung´. Im Westen ist sie oft als Thai Yoga Massage oder liebevoll als Yoga für Faule bekannt, weil sie neben der Akupressurmassage auch passive Yogadehnung beinhaltet.

In dieser siebentägigen Massageausbildung erlernst Du eine tiefenwirksame zweistündige Traditionelle Thai Massage (südlicher Stil). Hierbei werde ich Dir Massagelinien (Energiebahnen), Akupressurtechniken (Daumen-, Handballen-, Knie- und Fußtechnik) und passive Dehntechniken für Muskeln, Bänder und Gelenke Schritt für Schritt vermitteln. Darüber hinaus erlernst Du einfache Meditationstechniken, um Dich auf eine Behandlung einzustimmen und Thai Yoga Übungen, um Deinen Körper nach einer Behandlung zu kräftigen und zu dehnen.

Ich unterrichte nach der traditionellen thailändischen Methode – 95 % praxisorientiert und was mir wichtig ist - eine authentische Technik. (keine westliche Abwandlung)
Ich vermittele den Spaß an Thai Massage, Technik, Stil, Tipps und Tricks im Kurs und passe mich der Lerngeschwindigkeit jeder Gruppe individuell an.

Kosten: p.P. 820 € (inkl. Skript & Zertifikat bzw. Teilnahmebestätigung)

Termine:
22.10.2012 - 28.10.2012
oder
19.11.2012 - 25.11.2012

Ausführliche Infos und alle Termine 2012 und 2013 unter:
http://www.sensibmassage.de/index2.php?id=49

Presse und Erfahrungberichte unter:
http://www.sensibmassage.de/index2.php?id=68

„Smile & breathe“
Markus

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Thai (Yoga) Massage Practitioner Ausbildung (Hamburg)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen