yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

SPRECHTRAINING FÜR YOGALEHRENDE mit Robert Altnöder

Details der Veranstaltung

SPRECHTRAINING FÜR YOGALEHRENDE   mit Robert Altnöder

Zeit: 9. April 2011 bis 10. April 2011
Standort: yogalounge Pullach
Straße: Kirchplatz 1
Stadt/Ort/Land: 82049 Pullach bei München
Website oder Karte: http://www.yogalounge-muenche…
Telefon: 089/79355978
Veranstaltungs-Typ: workshop, fortbildung
Organisiert von: yogalounge
Letzte Aktivität: 15. Sep 2010

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Ob es um Ansagen von Bewegungsabläufen, bzw. Meditationen oder sonstigen Erläuterungen geht, immer ist es unsere Stimme, die unseren Unterricht trägt und ihm die individuelle Note gibt.

Ohne darüber nachzudenken, passen wir unsere Stimme den Vorstellungen unserer Kultur und dem sozialen Umfeld an und engen dadurch ihre (und unsere) Ausdrucksmöglichkeiten ein. In der Kommunikation mit anderen Menschen ist die Stimme das wichtigste Medium. Sie transportiert nicht nur die Worte, sondern über den Klang auch unsere innere Haltung dazu. Wenn wir Yoga üben, legen wir auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene den Grundstein für eine natürliche und authentische Stimme. Wenn wir Yoga praktizieren, nähern wir uns eigentlich schon auf natürliche Weise dem selbstbewussten stimmlichen Ausdruck an. Wir spüren Blockaden in Körper, Geist und Seele auf und versuchen sie aufzulösen. Wir öffnen die für den Klang notwendigen Atemräume und kräftigen die Atemmuskulatur.

Wir werden gemeinsam einen Einblick in den vielseitigen Gebrauch unserer Stimme gewinnen, der uns beim Yoga-Unterricht unterstützen kann.

Folgende Themenbereiche werden im Mittelpunkt stehen:

Wie kann der Körper meine Stimme unterstützen bzw. wie kann die Stimme an den Körper »andocken«?
Was kann ich tun, damit ich mit meiner Stimme mühelos umgehen kann und sie klangvoll ist, ganz egal, ob ich spreche, singe oder chante?
Wie wird mein gesamter Körper zum Resonanzraum und wie wird sie belebt?
Übungen mit Texten in der Gruppe bzw. in Einzelarbeit
Vorstellung der Atemtypen
Typengerechte Übungen mit Texten
Bitte mitbringen: Schreibzeug und eventuell einen Text für die Sprechübungen, bequeme Übungskleidung. Da wir Atemtypen, »Ein- bzw. Ausatmer«, arbeiten, brauchen wir Euer Geburtsdatum (Tag, Monat, Jahr) und evtl. die Geburtszeit (falls vorhanden).

Referent

Robert Altnöder, Yogalehrer BDY/EYU, Sänger und Stimmbildner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Yoga und mit Stimme. Aus dieser Kombination hat sich dieses Seminar entwickelt und Robert Altnöder bringt dieses als Referent erfolgreich in die Yogalehreraus- und -weiterbildung ein.

am Samstag, den 9. April 2011, von 14.00 bis 19.00 Uhr und

Sonntag, den 10. April 2011, von 12.30 bis 16.30 Uhr

Teilnahmegebühr:

160 Euro (Anmeldung bis 16.3.2011)

190 Euro (Anmeldung ab dem 17.3.2011)

Anmeldung über unser Onlineformular

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "SPRECHTRAINING FÜR YOGALEHRENDE mit Robert Altnöder" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen