yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Spirituelle Reise auf den Pfaden Buddhas

Details der Veranstaltung

Spirituelle Reise auf den Pfaden Buddhas

Zeit: 10. November 2016 bis 25. November 2016
Standort: Indien, Nepal
Website oder Karte: http://www.das-lebensrad.de
Telefon: 045571825
Veranstaltungs-Typ: reise
Organisiert von: Manfred laurisch
Letzte Aktivität: 27. Mrz 2016

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Reise auf Buddhas Pfaden

Wo aus Siddharta der Buddha wurde
Indien und Nepal sind die Heimat-länder Buddhas. Vor rund 2500 Jahren wurde Buddha als Prinz Siddharta in Lumbini (heute Nepal) geboren. Als junger Mann verließ er den Königshof und zog als Wanderasket durch das Land. Schließlich, unter einem Feigen-baum (ficus religiosa) meditierend, wurde er zum Buddha, dem Erwachten. Sein Weg zur Erlösung breitete sich nach seinem Tod über den ganzen indischen Subkontinent und in weite Teile Asiens aus. Indien und die an-grenzenden Länder erlebten eine Zeit der Hochblüte von Kunst und Gelehrt-heit. Noch heute zeugen eindrucks-volle Baudenkmäler von den Meisterwerken des Tempelbaus, der sakralen Malerei und Bildhauerkunst.

Entdeckungs- und Inspirationsreise nach Nordindien und Nepal

Auf dieser inspirierenden Reise, der Buddha Yatra , gehen wir auf Spuren-suche. Wir besuchen den Geburtsort des Prinzen Siddharta Gautama und lernen auch weitere Stätten kennen, die für den Lebensweg Buddhas bezeichnend sind. Der spirituelle Höhepunkt dieser Reise wird in Bodh Gaya erreicht. Hier wurde der Prinz, in tiefer Meditation versunken, zum Erleuchteten. Auch der Platz an dem Buddha starb, oder, wie Buddhisten sagen, ins Mahaparinirvana einging, gehört in jedem Fall zu den Reisezielen. Wir lassen also die wichtigsten Wirkstätten Buddhas für uns zum Vorschein kommen und begeben uns gleichsam auf eine Zeitreise in die Lebenszeit Buddhas. So können wir die erhebende Kraft erahnen, die seit zweieinhalbtausend Jahren von Buddhas Erkenntnis ausgeht.
Als Reiseteilnehmer/in wirst du eine ergreifende Begegnung mit den Ursprüngen einer der bedeutendsten Weltreligionen machen können. Lass dich für ein paar Tage verzaubern, vom Ruhm und Glanz vergangener Epochen und von der Kraft der lebendigen Lehre Buddhas in der Gegenwart.

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Spirituelle Reise auf den Pfaden Buddhas" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen