yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Spanien - Mallorca Aktiv entspannen im Kloster Randa (8 Tage Yogareise mit Wandern)

Details der Veranstaltung

Spanien - Mallorca Aktiv entspannen im Kloster Randa (8 Tage Yogareise mit Wandern)

Zeit: 22. März 2014 bis 29. März 2014
Standort: Spanien - Mallorca
Stadt/Ort/Land: Spanien - Mallorca
Website oder Karte: http://www.travel-and-persona…
Telefon: +49 (0)711 75 86 777
Veranstaltungs-Typ: yogareise, wandern
Organisiert von: Annette Paatzsch, Travel&Personality
Letzte Aktivität: 13. Feb 2014

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Auf unserer Yogareise und Wanderwoche auf Mallorca lernen Sie diese vielfältige Insel in Ihren unterschiedlichen Fassetten abseits der großen Touristenströme kennen. Im Frühjahr und im Spätsommer, wenn die Sommerurlauber die mediterrane Insel bereits wieder verlassen haben, kommt die schönste Zeit auf Mallorca. Im Landesinneren trifft man mehr Einheimische und an den Stränden gibt es Platz für ein entspannendes Sonnenbad. In vielen Restaurants sind die Speisen wieder günstiger und auch die Hauptstadt Palma entfaltet ihr mallorquinisches Flair.

Unterbringung & Yoga im Kloster Randa

Unweit von Llucmajor, etwa 30 Kilometer nord-östlich von Palma liegt das Kloster Randa - auch genannt "Santuario Senyora de Cura de Randa" auf der Spitze des 548 Meter hohen Berges Puig de Randa, auf dem sich noch zwei weitere Klöster befinden. Jedes Jahr kommen viele Pilger und Besucher zu diesen Orten. Die ehemalige Abtei vermietet einfache, aber sehr authentische Räume in der Anlage. Von der Terrasse genießt man eine 360° Panorama-Sicht auf die Umgebung und kann bis zum Meer und zu den Tramuntana-Bergen sehen. Die angenehme, harmonische Atmosphäre im Kloster trägt besonders dazu bei, zur Ruhe zu kommen und lädt dazu ein, sich auf kraftspendende Meditationsformen mit mehr als 2000 Jahre alter Tradition einzulassen. Das Haus verfügt über ein eigenes Restaurant mit einfacher Verpflegung (vegetarisch auf Wunsch möglich). Wir frühstücken hier (außer an einem Vormittag, wo wir bereits früh zu unserer Wanderung starten) und essen 4 Mal im Haus zu Abend (im Preis inklusive). Die schmackhafte mallorquinische Küche werden wir an den anderen Abenden entdecken, wo wir gemütliche, nicht zu teure Lokale besuchen(Essen à la carte).

Yoga

In den anregenden, aber auch entspannenden Yogastunden wechseln sich fließende Sequenzen mit Momenten des Innehaltens ab. Da innerhalb der Kurse oftmals zwischen einfachen und herausfordernden Haltungen (Asanas) gewählt werden kann, eignen sie sich für Anfänger wie für Fortgeschrittene Yogis und Yoginis gleichermaßen.

5 Mal während der Woche, angepasst an Wetter und das Ausflugsprogramm, werden wir Yoga praktizieren. Dynamische Übungen, die Körper und Geist anregen, begleiten uns morgens in den Tag. Beruhigende Übungen werden uns abends darin unterstützen, den Geist wieder zur Ruhe kommen zu lassen und die Erlebnisse des Tages in Freude noch einmal zu erleben und zu reflektieren (ca. 45 Minuten). Atemtechniken und Entspannung runden die Yogaeinheiten ab.

Unsere Wanderungen:

Auf 4 Wanderungen erkunden Sie gemeinsam kleine, romantische Buchten, Berge und Steilküsten, typische kleine mallorquinische Städte, lebendige Märkte, Fischerhäfen... in unterschiedlichen Regionen der Insel. Dabei werden die Wanderrouten flexibel, je nach Wetterverhältnissen, günstig gewählt. Bei den Wanderungen steht Genuss nicht Höchstleistung im Vordergrund, Sie haben immer auch die Zeit, die Aussicht zu genießen, ein Foto zu schießen und einmal ins Meer zu springen. Gehzeiten der Wanderungen liegen zwischen 2 und 5 Stunden reiner Gehzeit, die Höhenunterschiede können bis zu 200 Höhenmeter betragen.

Beispiele:

  • Eine Wanderung ab Deja oder Soller durch die Berglandschaft des Tramuntana Gebirges. Die schroffe Landschaft fasziniert, doch können die Wege hier etwas geröllig sein, Trittsicherheit ist gefragt! Gehzeit ca. 3 Stunden, Aufenthalt in Soller oder Deja
  • Eine Wanderung in der Ebene: An der Südspitze der Insel, dem Cap Ses Salines. Eine einfache Wanderung in herrlicher Umgebung mit Blicken über naturbelassene Gebiete der Insel.
  • Wanderung im Naturpark Àlbufera. Dieses weite Gebiet ist eine großteils trocken gelegte Sumpflandschaft und wurde vor einigen Jahren unter Naturschutz gestellt.
    400 unterschiedliche Pflanzenarten existieren hier. Rundgang durch den Park von ca. 2 Stunden.

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Spanien - Mallorca Aktiv entspannen im Kloster Randa (8 Tage Yogareise mit Wandern)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen