yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Satipatthana Vipassana (Einsichsts Meditation 14 tages Retreat)

Details der Veranstaltung

Satipatthana Vipassana (Einsichsts Meditation 14 tages Retreat)

Zeit: 9. April 2014 bis 23. April 2014
Standort: Alpenretreat
Straße: fernpass 483
Stadt/Ort/Land: nassereith, Tirol, Österreich
Website oder Karte: http://alpenretreat.com/de/ev…
Telefon: +43 680 5544324
Veranstaltungs-Typ: retreat
Organisiert von: AlpenRetreat
Letzte Aktivität: 22. Jan 2014

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Einsichts Meditation ist eine spirituelle Praxis welche unser Potential für Güte und Verständnis vertiefen kann.

Durch die Entwicklung unserer angeborenen Kapazität vollkommen aufmerksam zu sein im „Jetzt“ mit einer offenherzigen Haltung für unsere Erfahrungen, kann unser Herz und Geist zu einer tieferen Ebene von Frieden und Klarheit erwachen welche uns von Gier, Hass und Verwirrung befreit.

Die Praxis startet damit unsere Aufmerksamkeit auf das Gefühl des Atems und des Körpers zu richten. In diesem Zustand wo der Geist ruhig und stabil ist können wir uns mehr und mehr öffnen um unsere Erfahrungen in das Feld von Aufmerksamkeit und  „Jetzt-Bewusstsein“ zu integrieren. Dies ermöglicht uns tiefe Einsicht in die wirkliche Ursache von Leid zu bekommen und scheint Licht auf den Weg der uns aus diesem Leiden führt. Diese Art von „klarem Erkennen“ fördert sowohl Weisheit als auch Mitgefühl.

Einsichts Meditation, auch bekannt unter dem Namen Vipassana, kommt von einer 2500 Jahre alten buddhistischen Tradition welche tiefe und unmittelbare Bedeutsamkeit für unser Leben in der heutigen Zeit hat. Es ist zugänglich und passend für Menschen aller Religionen und Glaubenssysteme.

Programm

4:00 Uhr – Aufstehen. Eine Klangschale wird angeschlagen um dich aufzuwecken. Bitte schalte dein Licht an damit wir wissen dass du wach bist.

- Individuelle Meditation (Sitzen, gehen, Pause)

6:30 Uhr – Frühstück (die Klangschale wird angeschlagen)

- Individuelle Meditation (Sitzen, gehen, Pause)

11:30 Uhr – Mittagessen (die Klangschale wird angeschlagen)

- Individuelle Meditation (Sitzen, gehen, Pause)

18:00 Uhr – Soya Mich Getränke werden ins Zimmer gebracht

- Individuelle Meditation (Sitzen, gehen, Pause)

22.00 Uhr – Nachtruhe

Martin Pack fing schon als Teenager mit Meditation an. Vor mehr als 12 Jahren entdeckte er

Satipatthana Vipassana.  Er verbrachte Jahre in Nord Thailand um diese Meditiations Art zu praktizieren und absolvierte viele Retreats im Kloster Chom Thong.

Schon bald wurde er gebeten dem verehrten Lehrer Thanat in Chom Thong Thailand und Phra Ofer in Isreal,mit dem Segen von Ajarn Tong Sirimangalo, zu assistieren.

In  Jahre 2008 wurde Martin von seinem Lehrer gebeten ein Zentrum für Vipassana Meditation in der Bergregion von Pai zu eröffnen.  In der Meditationsform unseres ehrwürdigen Lehrers Ajarn Tong Sirimangalo.

Seine jahrelange Erfahrung in der Leitung von Vipassana Retreats macht sich in den täglichen „Reportings“ (privates Gespräch zwischen Lehrer und Schüler) besonders deutlich wenn er auf die Herausforderungen der einzelnen Teilnehmer eingeht und ihnen so durch den Prozess hilft.

In den letzten Jahren hat Martin unter anderem Meditations Kurse und Retreats in Groβbritannien, Israel, Italien und Österreich abgehalten.

http://www.risingfalling.org/

 

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Satipatthana Vipassana (Einsichsts Meditation 14 tages Retreat)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen