yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Details der Veranstaltung

Sahara und Yoga  (Kamel-Trekking)

Zeit: 26. Februar 2014 bis 8. März 2014
Standort: Marokko
Website oder Karte: http://www.be-yoga.ch
Veranstaltungs-Typ: urlaub, retreat
Organisiert von: Bettina Keller
Letzte Aktivität: 24. Aug 2013

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Eine aussergewöhnliche Yoga-Reise ins Herz der marokkanischen Wüste

mit Gabriella Rufo und Bettina Keller

vom 26. Februar – 08. März 2014

 Seit Urzeiten zieht die Wüste den Menschen an, jenseits von Ablenkung und Verpflichtung lädt sie ein in ihre Stille und Kargheit. Die Einfachheit führt uns zurück auf das Unmittelbare, macht frei und berührt.

In der Stille liegt die Kraft und wir lauschen, dem Lied des Lebens in uns und wie es sich ausdrückt.

Die Reise beginnt in Marrakech, wo das ungestüme Leben bunt und laut, charmant und verrückt ist, wie ein grosses Schauspiel.
 Am Tag darauf fahren über den Atlas, entlang dem fruchtbaren, Palmen umsäumten Draa-Tal, in die kleine Wüstenstadt Zagora. Dort bereiten wir uns auf unseren Trek vor und werden am nächsten Tag per Landrover zu unserer Karawane gebracht, wo wir uns mit den Kamelen vertraut machen und den Leiter der Karawanserei und seine aus der Schweiz stammende Frau kennenlernen.

Am frühen Morgen begrüssen wir gemeinsam mit achtsamen Yoga-Übungen Himmel und Erde. Wir sind getragen von einer einfachen und klaren Tages-Struktur. Am Vormittag gibt es eine kurze Orangenpause, am Mittag machen wir ausgiebig Siesta im Schatten eines Baumes, bevor wir wieder weiterziehen. Am Abend nehmen wir uns Zeit das Erlebte, Gedanken Lieder, Mantren und Geschichten miteinander zu teilen.

Während sechs Nächten finden wir unter einem prächtigen, unendlichen Sternenhimmel oder im einfachen gemeinsamen Zelt unsere Schlafplätze, Matte und Schlafsack genügen. Unser Gepäck ist klein, es braucht nur das Nötigste. Die Kamele tragen alles, was wir mitnehmen, unsere Hände sind frei und wir können ohne Last reiten oder gehen. Die Berber Kamelführer sorgen liebevoll für die Tiere, das Wasser, und sie zaubern scheinbar aus dem Nichts immer wieder ein köstliches Essen hervor.

Am Ende der Reise führt uns unser Weg wieder zurück nach Marrakesch wo wir zwei Nächte in einem zauberhaften, landestypischen Riad verbringen.

Ort: Sahara, im Süden Marokkos, Region Zagora

Daten:  26. Februar – 8. März 2014


Begleitung: Bettina Keller | Yogalehrerin, 2RAM-Sängerin

Gabriella Rufo | Vielgereiste und ein absoluter Wüstenfan

Caravane Chaima | Hamid Bouhaddou & Marianne Walti

Kosten: Reiseleitung, Yoga, Flughafen-Transfers Marokko, 1 Nacht Hotel in Marrakech, 2 Nächte Hotel in Zagora,                 6 Tage Wüstentrekking, 2 Nächte im Riad in Marrakech

CHF 2190.– (exklusiv Hin-& Rück-Flug/Anreise Marrakech, Mittag- und Nachtessen in Marrakech, Mittagessen auf der Fahrt Zagora-Marrakech, Trinkgelder für die Kamelführer / Einzelzimmerzuschlag Fr. 120.–).

Anmeldung erbeten bis zum 30.12.2013

Detail-Infos & Anmeldung mail an:  bekell@gmx.ch

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Sahara und Yoga (Kamel-Trekking)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen