yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Obertonkonzert im Yoga Studio Hanumans Move (Berlin)

Details der Veranstaltung

Obertonkonzert im Yoga Studio Hanumans Move (Berlin)

Zeit: 14. März 2009 beginnend um 19:30 bis 17. März 2010 um 23:00
Standort: Hanumans Move
Straße: Mittenwalderstr. 15 (nur 2 min von U Bhf Gneisenaustr.)
Stadt/Ort/Land: Berlin - Kreuzberg
Website oder Karte: http://stuarthinds.overtone.cc
Veranstaltungs-Typ: konzert, seminar, workshop
Organisiert von: Jens
Letzte Aktivität: 9. Mrz 2010

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Stuart Hinds ist als Komponist, Sänger, Dozent und Chorleiter tätig. Die meisten seiner Kompositionen sind vor allem für virtuose Obertonsängerinnen und -sänger geschrieben. Darunter sind Werke für Solostimme, instrumentale Stücke und Kompositionen für Sprach- und Chormusik.

Stuart Hinds, der an der Universität in Michigan zum „Doktor of Musical Arts in Komposition“ promovierte, hat den zweistimmigen Gesang, der als Obertongesang bezeichnet wird, durch seine Virtuosität zu einer neuen Kunstfertigkeit geführt. In seinem Werk Renaissance Man vermag er es quasi, mit sich selbst im Kanon zu singen, indem er sowohl mit dem Grundton wie auch mit den darauf aufbauenden Obertönen zwei Melodien gleichzeitig singt.

Seine Kompositionen kreieren dabei ein neues Genre der Vokalmusik, den sogenannten polyphonen Obertongesang. Publiziert wurden diese Werke in Artikeln der „Zeitschrift für Gesang“ und dem „Chormusik Journal“ sowie im „Friedrich Hofmeister Musikverlag“. Der Obertonchor SPEKTRUM aus Prag – unter Leitung von Jan Stanek – hat auf ihrem neusten Album „Villarosa“ drei seiner Kompositionen intoniert.

Stuart Hinds gibt Konzerte, Unterricht und Workshops gewöhnlich in den USA und Kanada. Am 14. März 2010 um 19.30 wird Stuart Hinds zum Auftakt einer Tour durch Deutschland, Tschechien, Dänemark und Schweden im Hanumans Move, Mittenwalder Str. 15 in 10961 Berlin zu hören sein und am 16. und 17. März 2010 einen Abendkurs in der Rudolf Steiner Schule in Berlin-Zehlendorf geben.




Infos:

Jens Mügge
Waitzstr. 23
10629 Berlin
Tel.: +493031518392

Oberton-Singen--Flyer--StuartHinds.pdf

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Obertonkonzert im Yoga Studio Hanumans Move (Berlin)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Private Gäste/Teilnehmer-Liste

Jens hat beschlossen die Gäste-Liste nicht anzuzeigen.

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen