yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Malta und Gozo für Alleinreisende (10 Tage Aktiv- und Erlebnisreise)

Details der Veranstaltung

Malta und Gozo für Alleinreisende  (10 Tage Aktiv- und Erlebnisreise)

Zeit: 31. März 2017 bis 9. April 2017
Standort: Malta
Website oder Karte: http://www.travel-and-persona…
Telefon: +49 (0) 511-35 39 32 56
Veranstaltungs-Typ: aktivreise, erlebnisreise, alleinreisende
Organisiert von: Annette Paatzsch
Letzte Aktivität: 24. Jan 2017

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Lust, neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen zehn tolle Tage auf Malta und Gozo zu verbringen? Kultur, Wandern, Radfahren, Baden, Schnorcheln, Schlemmen und natürlich auch Feiern in den Kneipen und Bars rund um Saint Julian, Sliema und La Valetta gehören zu diesen Inseln genauso wie das Staunen über großartige Landschaften, antike Baukunst in Form von Tempeln und Palästen, die Begegnung mit der mediterran-orientalisch-britisch geprägten, freundlichen Bevölkerung sowie eine aktive und erholsame Urlaubsgestaltung. Einfach mal abtauchen und das Leben leben… unter Gleichgesinnten und mit einem tollen Freizeitprogramm.

Der Reiseverlauf:

1. Tag: Flug von Frankfurt nach Malta: Nach unserer Ankunft am Abend fahren wir gleich ins Hotel, willkommen im kleinsten Land Europas! Wir lassen den Tag ausklingen, lernen uns kennen und freuen uns darauf, was vor uns liegt. 7 Übern. im Hotel.

2. - 6. Tag: Malta – verschiedene Tagesaktivitäten: Die kommenden 6 Tage werden wir ausgiebig nutzen, die Insel intensiv kennenzulernen, uns aktiv zu bewegen, Spaß zu haben und zum Erholen. Abends können alle, die Lust haben, zusammen in irgendeiner netten Taverne, einem schicken Restaurant oder einem einfachen Imbiss essen gehen (fakultativ). Anschließend werden wir das Nachtleben der Insel erkunden, einfach feiern, die Clubs der Stadt unsicher machen, aber ab und zu auch einmal einen ruhigen und besinnlichen Abend genießen – vielleicht mit einer Flasche Wein auf einem Aussichtspunkt?

Folgende Höhepunkte stehen auf dem Programm (Änderungen der Reihenfolge durch Anpassung an die jeweiligen Gelegenheiten vorbehalten):

•    Inselrundfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, u.a. zu den alten Städten Medina und Vittoriosa
•    Gemütliche Fahrradtour im Norden der Insel mit Badestopps am Meer
•    Halbtägiger Besuch von La Valetta, der historischen Stadt der Balkone, die komplett ummauert zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, nachmittags frei, wer mag, kann mit zum Baden (fakultativ)
•    Tagesausflug mit dem Segelschifff ab Bugibba entlang der Nordküste Maltas, kurzer Stopp auf Gozo und weiter bis zur kleinen Insel Comino mit Bade- und Schnorchelmöglichkeit
•    Tagesausflug zu den Schauplätzen der Filmgeschichte, hier stehen u.a. die Kulissen zu den Filmen „Gladiator“, „Troja“, „Popeye“ und „Games of Thrones“

7. Tag: Malta - Gozo: Morgens brechen wir auf mit dem Bus, durchqueren die Insel nach Westen und setzen an der engsten Stelle zwischen den Inseln über nach Gozo, der kleinen Schwesterinsel Maltas. Hier ticken die Uhren wieder ganz anders, es ist wie eine andere Welt, die uns hier empfängt: beschaulicher, ruhiger, kleiner, einfach bezaubernd. Wir erkunden die Küste um unser Hotel am Meer und lassen die Seele baumeln. 3 Übern. im Hotel.

8. – 9. Tag: Gozo: Der erste Tag steht uns für eine Halbtageswanderung auf den Hügeln Gozos zur Verfügung (ca. 2-3 Std. Gehzeit, je ca. 200 m auf und ab). Wir erfahren einiges über die Geologie und Botanik, aber auch über die Geschichte der Calypso, die hier zuhause war. Den Rest des Tages nutzen wir zum Relaxen am Meer. Abends schauen wir mal, ob auch Gozo ein Nachtleben hat.

Der zweite Tag steht zur freien Verfügung, aber auch hier hat Ihr Reiseleiter sicherlich die eine oder andere Idee: Gehen Sie mit ihm auf Entdeckungsreise, ohne Plan, aber mit Raum für spontane Begegnungen und Erlebnisse, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

10. Tag: Gozo – Malta – Rückflug nach Frankfurt: Die Reise nähert sich dem Ende. Morgens AQufbruch mit dem Bus zum Hafen von Gozo, dort setzen wir mit der Fähre über nach Malta und dann geht dir Fahrt direkt hzum Flughafen. Rückflug nach Frankfurt und Verabschiedung von den Reisegefährten.

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Malta und Gozo für Alleinreisende (10 Tage Aktiv- und Erlebnisreise)" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen