yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Details der Veranstaltung

Globale Liebe

Zeit: 27. November 2009 beginnend um 16:00 bis 29. November 2009 um 19:00
Standort: CH-3855 Brienz
Straße: Schweibenalp
Stadt/Ort/Land: Schweiz
Website oder Karte: http://www.schweibenalp.ch/de…
Telefon: +41 33 952 2000
Veranstaltungs-Typ: wochenend-seminar
Organisiert von: Zentrum der Einheit Schweibenalp
Letzte Aktivität: 7. Nov 2009

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

"Ein ungeheures Unrecht geschieht zur Zeit auf der Erde. Viele, die sich dagegen auflehnen, sitzen in den Folterkellern von Militär, Polizei und Geheimdiensten. In diesem Moment sind es Hunderttausende von Menschen, welche dort die unsäglichsten Schmerzen erleiden. Trotzdem machen sie weiter. An diesem Maßstab müssen wir uns messen lassen, wenn heute von globaler Friedensarbeit die Rede ist.
Werden die Schreie der Opfer weiterhin ungehört verhallen - oder werden wir eine Welt erschaffen, wo es keine Opfer mehr gibt?" Dieter Duhm aus "Die Heilige Matrix"

Die Welt befindet sich in einem Bewusstseinswandel. Extreme werden immer extremer. Die Natur, das Klima, selbst unser Wirtschaftssystem kennt keine
Grenzen. Unser persönliches Glück ist tiefer denn je verbunden mit einer lebenswerten Perspektive für alle.
Die Situation fordert uns heraus, in offenen, gemeinschaftlichen Systemen zu denken und zu leben. Auch für unsere Liebesbeziehungen brauchen wir neue
Formen, die nicht mehr an Eifersucht, Lüge oder Langeweile zugrunde gehen können und uns doch dauerhaft die Intimität und Heimat schenken, nach der wir uns sehnen. Glück ist Geborgenheit im Großen.

Wir laden ein zu einem Wochenende voller großer Gedanken und überraschender Erfah-rungen. Wir berichten auch über die Arbeit in der Zukunftswerkstatt Tamera, Südportugal und unsere Friedensarbeit in Israel/Palästina.

Leitung:
Vera Kleinhammes – aufgewachsen im Projekt der Heilungsbiotope, graduiert in der Friedensschule in Tamera
Benjamin von Mendelssohn - Direktor der Peace Research Village Association, graduiert in der Tamera Friedensschule

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Globale Liebe" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen