yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Details der Veranstaltung

Buddha Yatra

Zeit: 24. November 2015 bis 19. Dez 2015
Standort: Indien, Nepal
Website oder Karte: http://www.das-lebensrad.de
Telefon: 04557/1825
Veranstaltungs-Typ: reise
Organisiert von: Manfred laurisch
Letzte Aktivität: 21. Mai 2015

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Buddha Yatra

Indien ist das Heimatland des Buddha, der vor rund 2500 Jahren als Prinz Siddharta geboren wurde. Als junger Mann zog er als Wanderasket durch das Land und wurde schließlich, unter einem Feigenbaum meditierend, zum Buddha, dem Erwachten. Sein Weg zur Erleuchtung breitete sich nach seinem Tod über den ganzen indischen Subkontinent und in weite Teile Asiens aus. Indien und andere asiatische Länder erlebten eine Zeit der Hochblüte von Kunst und Gelehrtheit. Noch heute zeugen eindrucksvolle Baudenkmäler von den Meisterwerken des Tempel-baus, der Bildhauerkunst und sakralen Malerei. Auf dieser inspirierenden Reise gehen wir auf Spurensuche („Tracking“ statt Trekking). Sie führt zu den Stätten in Nordindien und Nepal an denen Buddha lebte und gelehrt hat. Sie ist eine Einladung in das Heimatland Buddhas  – nicht nur an Buddhisten, sondern an alle, die sich für historische Zeugnisse und antike Kulturen begeistern. 

Auf dieser Reise wandeln wir auf den Spuren Buddhas, des Verkünders des Friedens, des Mitgefühls und der Gewaltlosigkeit. Wir besuchen den Geburtsort des Prinzen Siddharta Gautama, lernen die Stätten seines Wirkens kennen, besuchen den Ort, an denen er, in tiefer Meditation versunken, zum Erleuchteten wurde und schließlich den Ort an dem er starb, oder, wie Buddhisten sagen, ins Mahaparinirvana einging. So vollziehen wir den Lebensweg Buddhas nach und erspüren die erhebende Kraft, die seit zweieinhalbtausend Jahren von seiner Lehre ausgeht.

Als Reiseteilnehmer wirst du zu einer bewegenden und anschaulichen Erfahrung inspiriert. Du wirst eine ergreifende Begegnung mit den Ursprüngen einer der bedeutendsten Weltreligionen machen können. Lass dich für ein paar Tage bezaubern, vom Ruhm und Glanz vergangener Epochen und von der Kraft der lebendigen Lehre Buddhas in der Gegenwart.

Unabhängig davon ob du als Buddhist/in auf eine „Dharma Yatra“, eine Pilgerreise gehen möchtest, mehr über die Quellen der buddhistischen Weisheit zu erfahren beabsichtigst, oder dich für alte Zivilisationen und die Geschichte Asiens interessierst: Du wirst tief greifende Einsichten und Erkenntnisse gewinnen können, die dein Leben nachhaltig bereichern.  

Mehr Info mit Klick auf Das Lebensrad

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "Buddha Yatra" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen