yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

7 x Hanuman Chalisa / Satsang Abend

Details der Veranstaltung

7 x Hanuman Chalisa / Satsang Abend

Zeit: 8. Januar 2013 von 19:30 bis 22:00
Standort: Shakti-Tempel
Straße: Schulplatz 6
Stadt/Ort/Land: 78073 Bad Dürrheim
Telefon: +49 (0)157 82212327
Veranstaltungs-Typ: seminar
Organisiert von: Bharati
Letzte Aktivität: 7. Jan 2013

Zu Outlook oder iCal (.ics) exportieren

Beschreibung der Veranstaltung

Hanuman als Symbol des menschlichen Geistes führt uns durch tiefe Liebe (Bhakti) in höhere Bewusstseinsebenen. Durch die Rezitation der Hanuman Chalisa verbinden wir uns mit der kraftvollen Energie Hanumans und erleben höchste spirituelle Schwingungen.

Es handelt sich bei dieser Chalisa (Chalis: vierzig in Hindi) um ein Gedicht von Tulsidas (indischer Dichter und Philosoph des 16. Jh.). Es ist in der Awadhi Sprache geschrieben, besteht aus 40 Versen und ist eines der am meisten gesungenen Gebete in Indien. Jeder der 40 Verse der Hanuman Chalisa hat die Macht, verschiedene Schwierigkeiten in unserem Leben zu transformieren. Freiheit von Furcht, größere Begeisterungsfähigkeit, Klarheit der Gedanken und Selbstvertrauen können die Folge sein.

 

Die Hanuman Chalisa hat im heutigen Indien enorme Popularität gewonnen. Viele Inder sprechen sie wie ein Gebet jeden Tag oder jede Woche (in der Regel dienstags und samstags, denn Dienstag und Samstag sind die Tage für Hanuman).

 

An diesem Dienstag werden wir 7 x (vielleicht aber auch 21 x) die Hanuman Chalisa rezitieren, um höchste und kraftvolle Schwingungen zu spüren. Begleitet von den Klängen der Gitarre, des Harmoniums und der Trommeln entsteht in Vereinigung mit unserem Gesang eine Klangwelt... Mal sanft, fast eintönig bis hin zu kraftvoll, mitreißend, voller Freude und Lebenskraft.

 

Das Denken lässt mehr und mehr nach, wir fühlen uns mit den herausragensten Eigenschaften Hanumans, wie Mut und bedingungsloser Hingabe verbunden.

 

In den alten indischen Skripten steht, dass Hanuman selbst erscheint und zuhört, wenn jemand die Hanuman Chalisa rezitiert. Dort steht auch geschrieben, dass Negativität, schwarze Magie und Krankheiten von den Personen abfallen, die die Hanuman Chalisa mindestens 7-mal rezitieren.

 

Auch geeignet für Teilnehmer, die bisher keine Erfahrungen mit indischen Traditionen oder Meditation gesammelt haben.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, den 08.01.2013 um 19.30 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr.

Seminarort ist der Shakti-Tempel, Schulplatz 6 in 78073 Bad Dürrheim.

Der empfohlene Energieausgleich beträgt 21 EURO.

Du kannst aber auch gerne mehr oder weniger geben. Es ist dir überlassen, wie viel du geben kannst oder möchtest. Dein Beitrag trägt zur Deckung unserer Kosten, wie Holz, Miete, Strom etc. bei.

Wir haben für unser wachsendes Zentrum viele weitere Projekte in Planung, z. B. die Errichtung eines Seminarhauses und eines Tempels, für die uns großzügige Spenden sehr willkommen sind. Ohne diese könnten wir unsere Ideen und Innovationen, die dem Wohle Aller dienen sollen, nicht realisieren. Bei Interesse an unseren Projekten setze Dich gern mit uns in Verbindung, um über Details und Projektfortschritte zu sprechen.

Wir freuen uns aber nicht nur über Geld- sondern auch über Sachspenden. Fortlaufend werden Ghee (geklärte Butter) für die Puja und den Altar, Räucherstäbchen, Rosenwasser, Früchte und Feuerholz benötigt.

Außerdem können wir tatkräftige Unterstützung in Form von handwerklichen Fähigkeiten oder Wissen (bzgl. verschiedener Bauarbeiten, Rechtsfragen u.s.w.) sehr gut gebrauchen.

Infos und News von Bharati in ihrem Blog.

Kommentarwand

Kommentar

Du mußt Deinen Status ändern, um die Veranstaltung "7 x Hanuman Chalisa / Satsang Abend" kommentieren zu können!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Teilnehmer (1)

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen