yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Oktober 2008 Blog-Beiträge (13)

Song of Heart - Singing Sangha - Anadi & Friends

Die Singing Sangha, eine Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern, findet sich auf dieser Tour immer wieder neu, um die Schönheit von Liedern der Hingabe zu erfahren und dabei Herz und Seele in die Entspannung zu führen und den Raum zu bereiten für innere Stille und Frieden.



Ihr könnt Euch nun auch einzelne Lieder online anhören oder runterladen:

http://www.songofheart.com/downloads/



Die nächsten Möglichkeiten… Weiter

Hinzugefügt von Sandra Bicker — Keine Kommentare

Yoga-Center in madrid

Wer mal nach Madrid fährt, und vielleicht in Madrid Yoga üben will, findet im Centro de Yoga die Möglichkeit an einem Curso de Yoga, oder Clasa de Yoga teilzunehmen... C/ Lagasca 32, Madrid - +34 915 751 542

Hinzugefügt von Sukadev Bretz — Keine Kommentare

ERKENNTNIS - Symbol im LICHT des Verstehens

Jedes Wort das im Verstand ist muss mit Klarheit verstanden werden,

dass es eine Illusion ist.






Hören - auf die Stimme der Stille



Die Glückseligkeit des Selbst ist vollkommen und ewig; sie entsteht nur in völliger Freiheit und ist mit in der Materie bleibenden Mitteln nicht zu erlangen. Der Mensch sucht Glück in seinen Tätigkeiten und an Orten, die sich in der Welt seiner Vorstellung befinden, doch ruht das höchst Glück nur innen, im Herzen, von wo… Weiter

Hinzugefügt von Althea — Keine Kommentare

Damals von Jan Skacel

Damals wußte ich wo der Herrgott seine Fenster hat

Wenn er am Abend die Kerzen ansteckte

und vergaß die Jalousien zuzumachen

stellte ich mich auf die Zehenspitzen und guckte

ihm begierig in die Stube

wo er seine Ratschlüsse ersann



Dich gab es damals noch nicht

ich gierte allein

gern hätte ich ihm etwas eingeflülstert

dammals wußte ich noch was

ich hätte an sein Fenster klopfen und ihn

fragen wollen ob er von mir weiß



Der… Weiter

Hinzugefügt von Apsara1 Kommentar

Wieder da...

Hallo!

Nach 2 entspannenden Wochen in der frischen Natur, habe ich nun wieder Gelegenheit am Forum-Leben teilzunehmen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen!

Namaste!

Benedikt

Hinzugefügt von Benedikt — Keine Kommentare

wisdom

Je länger ich lebe, desto mehr erkenne ich, die ganze Welt ist ein Mysterium. Das Leben ist ein Mysterium. Der Geist ist ein Mysterium. Gott ist ein Mysterium. Mantras sind ein Mysterium. Niemand weiß, wie alles funktioniert.
Sri Karthikeyan

Hinzugefügt von Ulrich Storz — Keine Kommentare

Ich hätte gern ein Haus von Ilona M. Duerkop

Ich hätte gern von Ilona M. Duerkop
ein Haus,
daß drei Jahrhunderte
alt ist.

Sicher würde es dann
unter Denkmalschutz
stehen.

Denk mal!

Und einen Garten
mit einer Trauerweide
- 100 Jahre alt -

die ich selbst gepflanzt habe.

Hinzugefügt von Apsara — Keine Kommentare

Wie man Brahman hilft, sich an sich selbst zu erinnern

Im Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft]

"Vicāra und Arjunas neue Preisfrage: War Ośō Jīvanmukta und/oder Saṃnyāsi und/oder Sadguru?2



Hi Arjuna



ich kann zwar gelesenes französisch verstehen, aber nicht auf französisch antworten. Du kannst es ja ins französische übersetzen...mir ist das zu komplex, du kannst ja ganz gut deutsch, wie ich sehe, und kennst dich auch mit Puppen und Mädchen aus....



(ich sehe, du schreibst nachts um drei, ist wohl gerade… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

Was ist Haṭhayoga?

in Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft]



........Nun, eine Definition möchte ich hier jetzt nicht geben.....



Aber ich habe 2 Auszüge über Hatha Yoga in dem Weisheitswerk Yoga Vasiṣṭha gefunden.

Nach dieser Sichtweise...die Yoga Vasiṣṭha ist ein JnanaYoga-Werk, eigentlich das Bedeutendste, da alles in ihm enthalten, ist von übertriebener HathaYoga Praxis abzusehen.



Ich zitiere



The Yoga Vasiṣṭha von… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

śaktikuṇḍalinī

s.auch Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft] Diskussionen



Lasst uns zu Ehren von śaktikuṇḍalinī ein paar Einträge sammeln!



Hier ein Beitrag von mir aus dem "alten" Forum.



Schreibt über Eure Erfahrungen oder Fragen....



Kuṇḍalinīexkurs



Gelesen und geschrieben wird viel über Kundalini, in Folge K. abgekürzt. Wir erfahren öfters, dass K. zeitweise auftaucht und dann "nicht anhält",...



So schreibe ich in einem kleinen… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra2 Kommentare

code-switching et alternance codique

Arjuna à Anne-Sophie Mater



Tu m'écris: "La diversité est passionnante, mais aussi très difficile à maîtriser. Cela demande énormément de concentration de constamment changer de peau."



Catalan (par mon père: Barcelona), Castellan (par ma mère: Burgos) et Européen passionné je ne suis pas tout à fait d'accord avec toi ma très belle (mi guapísima) : je change constamment de peau linguistiquement parlant et cela ne me demande aucune concentration parce que c’est un procédé… Weiter

Hinzugefügt von Arjuna de Riquer — Keine Kommentare

Die lange Übung von Ina Seidel

Du wirst vielleicht durch lange Übung langsam

die ersten Zeilen des Gebetes lernen.

Wenn du sie kannst, wird er sich dann entfernen

aus dem Bereich der leicht gesagten Worte. -



Und diese ersten Zeilen des Gebetes

sind alles was du mitnimmst auf die Reise.

Sie bleiben die nie aufgezehrte Speise

für dich an dem von ihm bestimmten Orte.



Du wirst die ersten Zeilen des Gebetes

mitbringen, wenn du wiederkehrst von drüben,

und ihrer mächtig… Weiter

Hinzugefügt von Apsara3 Kommentare

Mahāham stellt sich vorf

स्वामी सत्यानन्द सरस्वति svāmī satyānanda sarasvati (geboren *1923 in Almora)





Hallo!



Erst seit 10 Tagen bin ich in dieser wunderschönen Yogagemeinschaft und habe - zu meiner großen Überraschung - schon viele liebe und begabte Freunde und Freundinnen,



Ich freue mich über jede Zuschrift und versuche, sie sofort zu beantworten.



Allerdings bin ich sehr oft off-line [Yoga-Praxis und Yoga-Wissenschaft lassen… Weiter

Hinzugefügt von Mahāham — Keine Kommentare

Monatliche Archive

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen